1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigenes Papierformat in Word 2004 - Drucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von keyah, 27. September 2006.

1. keyah

keyah New Member

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei meinem Problem um ein Mac-, MS- oder Canon-Problem handelt, denoch, vielleicht kann mir von ja jemand weiterhelfen.

Ich arbeite mit Word 2004 für Mac auf OS X 4.7. Mein "Projekt" ist es, Karteikarten der Größe DIN A 7 zu bedrucken, mit einem Canon Pixma MP750. Am Drucker sollte es eigentlich nicht liegen, denn der bedruckt auch kleinere Visitenkarten.

Das Problem: Dieses Papierformat ist nicht "vorrätig", also habe ich es selbst angelegt (eigenes Papierformat). Nur: Mein Drucker will einfach kein eigenes Papierformat bedrucken! Er zieht das Papier ein und schiebt es einfach unbedruckt wieder aus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, oder hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank erstmal,

Keyah

2. Dagmar

Dagmar New Member

Hast du in deinem Druckerprogramm, auch die neue Form mit angelegt?
    Unter Papierformat kannst du eigene Formate anlegen, die dann auch genauso in Word übernommen werden......

Gruß

Dagmar

Diese Seite empfehlen