1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigenes Guestbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 22. November 2000.

1. Wolli

Wolli New Member

Kennt jemand von euch ein Gratisanbieter, bei dem man ein eigenes Gästebuch einrichten kann und dieses dann auch komfortabel an seine eigene Page anpassen kann (Layout)???
    Oder wie kann ich das sonst anstellen? Vom Programmieren habe ich leider keiine Ahnung...

Thanx Wolli

2. friedrich

friedrich New Member

3. Wolli

Wolli New Member

Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich habe nun nur noch ein Problem. Wenn ich den Formular-Button "übermitteln" wähle, erscheint folgende Fehlermeldung::

Method not Allowed
    The requested Method POST is not allowed for the URL/wolli/_guestbook/guestbook.pl

Apache/1.3.12 Server at adisoft.ch Port 80

Könnte das daran liegen, dass eine spezielle Funktion (evt. CGI) auf dem adisoft.ch-server deaktiviert ist? Muss ich meinen Webspace-Anbieter Fragen, ob er eine gewisse Funktion für meinen Ordner freigeben kann?
    Oder woran könnte es sonst liegen?

Das Gästebuch ist übrigens jetzt auf http://www.adisoft.ch/wolli/_guestbook/guestbook.html
    online.

Thankx
    Wolli

4. friedrich

friedrich New Member

Ja, daran könnte es liegen, ruf doch da mal an.

Ich bin aber nicht firm in der Sache, ich habe lediglich genau dieses Guestbook mal umgestaltet - was da technisch abgeht: keine Ahnung.

Grüße,
    Ole

Diese Seite empfehlen