1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eigene apple-loops kreiren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansmoleman, 12. Juni 2006.

1. hansmoleman

hansmoleman New Member

wollte mal wissen, ob es möglich ist eine musikdatei (aiff) in einen apple-loop umzuwandeln, um dieses dann in garageband zu verwenden...
    ich habe da ein sample, dass ich zurechtgeschnitten und bearbeitet habe, so dass es loopfähig ist und frage mich, ob ich es in garage-band verwenden kann...
    wahrscheinlich isses 'ne blöde frage, aber ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner...

2. dotpitch

dotpitch New Member

hola,

kenne mich mit garageband zwar nicht aus (bei mir heißt das mpc ;) )
    aber man kann doch auch audio aufnehmen? dann kann man das bestimmt auch audiofiles importieren!?

greetz...

3. hansmoleman

hansmoleman New Member

tja... interessanterweise geht das eben nicht. zumindest geht das nicht bei garageband 2.0.2... ist sicherlich auch beabsichtigt - garageband ist ja kein vollwertiges musikprogramm wie cubase oder logic...

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Apple Loops SDK 1.3.1 SDK: This SDK provides the tools and guidelines for creating audio loops in the Apple Loops format for use within Apple audio applications.

5. hansmoleman

hansmoleman New Member

vielen lieben dank nanoloop!!!
    das war genau, was ich gesucht hatte. super programm!!!

Diese Seite empfehlen