1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ehrliche Meinung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 3. Februar 2001.

1. rehkot

rehkot New Member

2. THE painkiller

THE painkiller New Member

bei mir wird se nicht angezeigt
    icab 2.4pre
    from the mists of madness -- THE painkiller

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Außer, daß die Seite eigentlich keinen Inhalt hat, eine nette Spielerei. Sieht zwar unheimlich kindisch aus, technisch gefällt sie mir. Ich nehme an, das ist wohl Deine Seite, wenn Du hier ne Meinung haben willst.

4. eman

eman New Member

-"ich habe alles, weiter" ->obwohl ganz unterstrichen, nur ganz rechts ein link = irritierend....sowie alle weiteren unterstrichenen Nicht-Links!!...(und wahrscheinlich auch der Grund warum painkiller nichts sieht)
    -du hättest in Flash bei publish-settings html auf 100% stellen müssen, dann wäre die Seite immer Browser-füllend!

5. Marc

Marc New Member

solltest die seite auf browswegrösse anpassen und den hintergrund der html-seite die selbe farbe wie die deines flashfilmes geben.

ansonsten: ist halt eine private seite, dafür taugts ;-)

6. rehkot

rehkot New Member

Wie meinst das mit den 100%??

7. rehkot

rehkot New Member

browsergrösse angepaßt und hintergrundfarbe gesetzt!

8. rehkot

rehkot New Member

bei mir geht die Seite auch nicht mir iCab2.4Pre!
    Versuchs mit Netscape oder Internet Explorer!

9. rehkot

rehkot New Member

Ja is se wohl!

10. Marc

Marc New Member

und nun noch den film auf mitte stellen im html dokument, denn dann bleibt er immer zentral. dass er ein neues fenster öffnet ist eigentlich nicht nötig ;-)

11. macmacmac

macmacmac New Member

Also zuerst die Kritik:

Betrifft nur die Startseite: Schreib lieber nur die wichtigsten Hinweise in Kurzform drauf. Die Monitorgröße stellt doch eh niemand um, also laß den Hinweis ganz weg. Mach doch mit dem Javascript -Text das gleiche, hat doch eh jeder und dieser Flash-Test ist auch spielerei (auch rein optisch sieht der animierte Button nicht so cool aus). Die zentrierte, große Schrift wirkt auf der Startseite etwas billig. Den Counter würd ich auch weglassen. Bei klick auf Weiter sollte die Seite im Fenster der Startseite geladen werden.

Jetzt das was ich gut finde:

Die eigentliche Seite ist irgendwie echt gelungen. Was mir besonders gut gefällt, sind die handgeschriebenen Buttons und Hinweise. Insgesamt auch Inhaltlich eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Internetseiten. Das Intro ist echt witzig, mal was anderes. Die News auch. Du scheinst ein Mensch mit Humor zu sein.

Marc ´s Hinweis finde ich übrigens auch sehr gut. Keep on rocking.

Gruß David

12. eman

eman New Member

In Flash: file/publish setting/html/dimension/percent/<- auf hundert setzten! (100%)
    Dann paßt sich dein flash-movie der jeweiligen Browsergröße des Besuchers an. Das ist ja das tolle an FLASH. Mit HTML-Editoren hat man diesen Komfort nicht!

13. eman

eman New Member

Stimmt, das Intro ist witzig, musste auch schmunzeln... :)

14. eman

eman New Member

ich war (weil ich so ein gründlicher Mensch bin ;-)) mit IE, Netscape und icab2.4 drauf. Alle drei gingen. Null Problemo....

15. eman

eman New Member

PS.
    Will auch mal in Pro in Kontra aufteilen...
    -was ich gut finde, betrifft nur die Startseite, (*g*): Der Java-Test! Das ist cool. Und praktisch.
    -was ich nicht gut finde: Java! Muss das sein? und: Cookies! Also wirklich! ;-)

PPS.
    ansonsten schließe ich mich der positiven Meinung von "macmacmac" an. Humor and selfmade-buttons rules!...

16. fungerer

fungerer New Member

Die Seite ist zwar wirklich sehr verspielt, finde ich aber für eine private Seite gar nicht schlecht... Die Startseite macht nicht besonders viel her, da musst du noch einiges tun, die Startseite ist der erste Eindruck, den ein neuer Besucher von deiner Seite bekommt.
    Ich wollte auch schon lange mal sowas machen, hat sich leider nie ergeben, da diese Art von Layout für kommerzielle Seiten nicht so gut ankommt.

Gruss fungerer
    http://www.33cm.com

17. rehkot

rehkot New Member

So leute nun leert mal alle euren Cache und geht jetzt mal auf http://ww.coole-games.de.vu . Ich hoffe das jetzt alles stimmt und passt und sitzt und wackelt und&&!!
    :)

18. rehkot

rehkot New Member

alles geändert!

19. rehkot

rehkot New Member

jetzt ist die seite hoffentlichg wirklich gut!

Diese Seite empfehlen