1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

edonkey2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogo93, 14. Dezember 2001.

1. gogo93

gogo93 New Member

2. DonRene

DonRene New Member

ich dachte man kann mit dem edonkey im terminal "beginnen" und dann die java gui nutzen zum suchen und dl, auf der hp sieht das net so aus.
    wie machst du das denn? bist du schon weiter?

rene

3. gogo93

gogo93 New Member

Also ich habe, wie in der Anleitung empfohlen, bisher nur mit dem Terminal gesucht.

4. DonRene

DonRene New Member

nee das is nix für mich ;-)

5. Wolli

Wolli New Member

ich komm gar nicht erst so weit.
    wenn ich vom "applications"-ordner in den "eDonkey" ordner wechseln will, erscheint die meldung "no such file or directory"
    richtig geschrieben hab ichs jedoch...

warum?

6. Miyagi

Miyagi New Member

Die Datei "Edonkey2000" muss sich im Ordner Applications befinden.
    Beim Terminal musst auch den Backslash machen sonst funtioniert es nicht.
    Also so "cd /Applications/edonkey2000"
    dann- chmod a+x donkey

7. DonRene

DonRene New Member

kann natürlich auch sein das das ding ein großer mist ist, bin ja nie weit gekommen

poste mal den befehl den du eingetippt hast um das ding zum laufen zubringen

edonkey wirds eh nimmer lang geben, denen sind sie ja schon auf den fersen, daher wird auch die neue version auf sich warten lassen

rene

8. gogo93

gogo93 New Member

Ich bitte die edonkey-Kenner um Hilfe: Wie bekommt man das Programm zum Laufen? Die beigelegte Beschreibung mit dem Terminal (Change directory...) funktioniert bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung "No such file or directory". Wer weiß Rat?

9. DonRene

DonRene New Member

ich hab das am sonntag lang versucht den donkey im terminal zum laufen zu bringen. ging aber net mit dem befehl der im read me steht und über das java gui gehts es auch net.

die gibt es ein forum aauch für mac os x bei edonkey, da stand das der befehl nur für 10.04 gilt und für 10.1 es was neues gibt. ich hab das aber net verstanden. hier der text den ich rauskopiert habe

chmod a+x donkey
    ./donkey

Sorry for not explaining...

chmod is a command to change the mode of the file... basically a+x means allow anyone to execute this file.

It makes it considered an executable.

Then... the way unix works is when you type a command, it looks for it in certain directories specified by the $PATH environment variable (type echo $PATH to see what it's set to).

Anyway, if you just type "donkey" - it would say - command not found... but typing in "./donkey" - it tells it to execute to from the current directory

rene

10. gogo93

gogo93 New Member

Hallo DonRene,

das mit dem Terminal läuft jetzt. Konnte aber noch nix laden. Wenigstens die Verbindung zum Server steht. Ist aber alles sehr umständlich geregelt für Mac-User.

11. gogo93

gogo93 New Member

12. DonRene

DonRene New Member

ich dachte man kann mit dem edonkey im terminal "beginnen" und dann die java gui nutzen zum suchen und dl, auf der hp sieht das net so aus.
    wie machst du das denn? bist du schon weiter?

rene

13. gogo93

gogo93 New Member

Also ich habe, wie in der Anleitung empfohlen, bisher nur mit dem Terminal gesucht.

14. DonRene

DonRene New Member

nee das is nix für mich ;-)

15. Wolli

Wolli New Member

ich komm gar nicht erst so weit.
    wenn ich vom "applications"-ordner in den "eDonkey" ordner wechseln will, erscheint die meldung "no such file or directory"
    richtig geschrieben hab ichs jedoch...

warum?

16. Miyagi

Miyagi New Member

Die Datei "Edonkey2000" muss sich im Ordner Applications befinden.
    Beim Terminal musst auch den Backslash machen sonst funtioniert es nicht.
    Also so "cd /Applications/edonkey2000"
    dann- chmod a+x donkey

Diese Seite empfehlen