1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Edonkey Dateien auf V-CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von je, 4. August 2002.

1. je

je New Member

Tach auch,
    habe seit einigen Tagen Cocodonkey am Start, läuft auch recht gut nur, wie kriege ich große AVI und Divx Filme in 2 oder 3 Dateien getrennt und konvertiert, so das sie nach dem Kodieren nicht größer als 700 MB sind.

Gruß je

2. apoc7

apoc7 New Member

Was willst du die denn konvertieren?!?! Die sind doch meist schon passend gemacht. Entweder in MPEG oder AVI (also DivX).

Das Hauptproblem ist doch nur, dass der Mac keine 800er Rohlinge brennen kann (ejej, sowas aber auch).

3. disdoph

disdoph New Member

Guten Morgen!!!

Also ich konvertiere die Filme mit QT6Pro bzw. teile sie entsprechend auf (bei Divx/AVI).

MPEG-Dateien kann man eigentlich mit Toast brennen. Ich hatte jetzt mal das Problem, das Toast eine solche nicht annehmen wollte. Hab dann hier im Forum rumgesucht. Mit VCDToolsX kann man MPEG-Dateien in ein
    .bin umwandeln und die dann mit Toast (Multitrack CD XA) brennen. Ich konnte auch MPEG-Dateien über 700MB brennen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Bin ein `Neuling` und hab nicht so die große Ahnung.

Gruß

disdoph

4. je

je New Member

hast du die Adresse von VCDToolsX zum downloaden?

5. apoc7

apoc7 New Member

6. disdoph

disdoph New Member

Soll ich Dir die VCDToolsX per email schicken?

7. je

je New Member

Das tut nich not.
    hab mir jetzt einen Sack voll Pogramme runtergeladen und probiere mal ein bisschen rum ob was geht. bin halt kein Freak.

trotdem danke.

8. je

je New Member

hast du die Adresse von VCDToolsX zum downloaden?

9. apoc7

apoc7 New Member

10. disdoph

disdoph New Member

Soll ich Dir die VCDToolsX per email schicken?

11. je

je New Member

Das tut nich not.
    hab mir jetzt einen Sack voll Pogramme runtergeladen und probiere mal ein bisschen rum ob was geht. bin halt kein Freak.

trotdem danke.

Diese Seite empfehlen