1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eDonkey 2000 installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Creatix, 28. Mai 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Hallo zusammen!
    Kann mir mal irgend jemand erklären, wie man eDonkey unter OS X installiert? Bis zum Terminal komme ich ja noch, aber was dann?
    Wie fügt man Server-Listen hinzu? Habe im Internet diverse gefunden, allerdings sind die Seiten alle nur für PC erklärt.

Hier im Forum habe ich mir die vorherigen Threads zum Thema durchgelesen, aber so eine richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung finde ich nirgends.

Welche Art Server-Liste muss ich da nehmen. Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch. Welche Art Client ist denn Cocodonkey?

Und was bedeutet: Du benutzt den offiziellen Client mit HTML Interface? Und was ist ein OS X GUI? (Habe schon ein paar donkey Hilfeseiten besucht, aber irgendwie verstehe ich das alles noch nicht so richtig) Macht mich doch bitte mal schlau, Ihr Cracks.

2. tobio

tobio New Member

1. lädst du dir den Client runter:
    http://cocodonkey.aloum.net/cocodonkey.tgz
    dann dieses File bzw. proggi:
    http://freesoftware.fsf.org/download/mldonkey/mldonkey-1.16.shared.ppc-MacOS-X.tar.gz

2. Kannst du dir dann irgendwo auf deiner hd einen ordner mit dem namen edonkey oder so anlegen. dann packst du den ordner mldonkey und den client da rein.

3. du startest den client (cocodonkey) und gibst unter den preferences den pfad zu dem ordner mldonkey an.

4. gehst du auf "file" und dann "connect to" in dem sich öffnenden fenste müsste dann lockal donkey markiert sein. dann klickst du auf ok.

als nächstes meckert er irgendwas an was du mit ok bestätigst und schon geht es los.

der donkey sucht sich automatisch die neuesten server du kannst im moment noch keinen server selber eingeben ... ist aber auch nicht nötig.

alles klar??

mein tipp:
    http://www.esel-filme.de

tobio

3. MacLefty

MacLefty New Member

hallo tobio,

Habe mich da auch eingeklinkt.
    Habe einen Ordner gemacht mit den zwei Inhalten die da erwähnt hast,cocodonkey,freesoftware... Nur leider kann ich bei preference nichts einstellen,weil ich da klicken kann wie ich will,es tut sich nichts.

Wo kanns hapern ???

ersma,tschüß,lefty...

4. baltar

baltar New Member

Ich ziehe auch mldonkey bei weitem edonkey2000 vor.

Man sollte aber nicht vergessen, das selbst wenn man cocodonkey "abschießt" mldonkey weiterläuft!

MfG

Diese Seite empfehlen