1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Editor fuer HTML eMails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plha007, 2. März 2010.

1. plha007

plha007 Gast

Hallo!

Ich suche einen einfachen aber guten HTML Editor, um damit den HTML Code fuer eMail Newsletter erzeugen zu koennen.

Der Editor sollte von einem HTML-Idioten zu bedienen sein. Der Code wird dann einfach ein ein Bulk Programm kopiert. Deshalb muss der Editor das Versenden nicht auch koennen.

Allerdings ist es so, dass die meisten Programme, auf die ich Zugriff habe keinen vernuenftigen HTML Code fuer eMail Newsletter erstellen.

Getest habe ich Word (Mal guter Code, mal nicht), Keynote (Exportierter Code ist recht knapp, erzeugte eMail wird aber meist als Spam erkannt), iWeb (Funktioniert, aber sehr komplexer Code, zu komplex fuer eine Mail), Dreamwaver (zu komplex in der Bedienung).

Die eMail sollte letztendlich einen farbigen Background erhalten, Bilder sollten eingebettet sein, Links sollten funktionieren.

Danke
    plha007

2. Singer

Singer Active Member

Wie wäre es mit der Composer-Funktion von SeaMonkey?

3. plha007

plha007 Gast

Danke für den Tip!

Das geht schon in die Richtung, aber irgendwie scheint das Programm nicht viele Features zu haben was Bilder angeht. So kann ich z.B. den Hintergrund nur kacheln, das Hintergrundbild kann nicht skaliert werden. Der Textumlauf im Objekte ist auch sehr eingeschränkt.

Hat noch jemand einen anderen Tip?

Danke
    plha007

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Das liegt in der Natur von HTML.

Um "richtig schöne" Sachen zu machen, musst du eben auch mehr Aufwand betreiben.

Und: meine Meinung zu HTML-Mails tu ich jetzt ausnahmsweise nicht kund; du kannst sie aber problemlos in diesem Forum (und auch in anderen Foren) finden...

Christian

Diese Seite empfehlen