1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Edimax EW-7128G PCI Wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 28. Oktober 2005.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Ich habe mir die Edimax EW-7128G PCI Wlan Karte 54Mbit von Edimax gekauft. Ich bin von Panther zum Tiger und bekomme die Karte
    nicht zum laufen. Auf der Herstellerseite sind für OSX Panther Treiber verfügbar.
    aber für den Tiger?

Wenn man den Treiber für Panther installiert, da hat man unter Netzwerk dann die auswahl und dein G4 sieht die Karte
    beim Tiger ist da nichts mehr

Kann mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen?

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da du einen Treiber für Panther brauchst, wird das auch für Tiger notwendig sein. Vermutlich hat sich in Tiger bei der Netzwerkanbindung einiges geändert. Du brauchst also einen anderen Treiber. Den wirst du nur vom Hersteller bekommen können. Versuche es einmal auf dessen Homepage.

Gruss GU

3. Macsilencer

Macsilencer New Member

Habe das problemchen selber gelöst

es ist die billigste und beste alternative,. die ich je gesehen habe

die PCI 45m/s Wlan Karte ist mit dem Airport Express voll kombatiebel
    und kostet derzeit im Ebay 18-22 euro bei sofortkaufen

den Aktuellen Treiber für den Tiger findet man unter
    http://www.ralink.com.tw/supp-1.htm

ehrlich gesagt
    bis jetzt hab ich keine probleme gehabt
    ich habe die frage gestellt, da ich kürzlich hier auf diesem G4 das Tiger installiert hatte,. und keinen treiber für die Karte gefunden habe
    aber mithilfe von dem Verkäufer der Karte bin ich auf die seite gekommen und somit ists ja alles gut gelaufen

mit dem Panther hab ich schon mal nie welche schrierigkeiten gehabt
    mit dem Tiger jetzt schau ich
    aber ich denke mal

der Treiber installiert sich normal wie beim Panther
    und die einstellungen sind beim Tiger genauso Automatisch wie beim Panther
    eigendlich Cooles System
    billige Variante, Super sache

Diese Seite empfehlen