1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Echt klever Macwelt!!! :-(((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 4. Februar 2002.

1. grufti

grufti New Member

@ughugh,
    ja liegt da. Aber ich Kalki hab das mit der DVD-Info nicht geblickt.
    Und dann war ich noch im Glauben, daß wenigstens einer von meinen silbernen Blechdeppen eine DVD lesen kann. Scheißele. War damals auch noch nicht im Forum. Jetzt weiß ichs.

gruß
    grufti

2. tja, das alter :) ... ne, ist schon doof sowas - aber wenn Du es zurückschicken kannst, dann mach das doch ... und ähhh - "damals" ist etwa eine Woche her :p

Ugh

PS: So rein rechtlich - das Sonderheft-Abo ist in diesem Sinne doch eigentlich gar kein Abo, oder?

3. grufti

grufti New Member

bin ein Feind jeder Bürokratie. Und seh ja ein, daß ich selber dran schuld bin.
    Frag mich nicht, weshalb das Sonderheft auch immer kommt. Hab bestimmt damals wieder mal was Falsches angeklickt.

Bin ja auch bloß im Forum gelandet, weil ich meine Lesebrille vom Multikaufmarkt nicht auf hatte.
    Soft- und Hardcore hab ich mir zusammengereimt. Dann hab ich mir später gedacht: OK, Soft- und Hardware kann kann auch nichts schaden.

Im Ernst. Die 6 silbernen sind im Sommer zu den anderen Blauen G4 dazugekommen. Und ich hab halt das gekauft, was man mir empfohlen hat.

Bin halt blauäugig. Und es war bestimmt nicht das Gscheiteste, mir alles immer fix und fertig hinstellen zu lassen, ohne zu wissen was wann und warum funktioniert oder nicht.

Aber jetzt will ich mit der neuen G4-Generation doch noch etwas abwarten. Von der Kohle mal ganz abgesehen.
    Der neue iMac wäre mir grad wichtig für einen externen Arbeitsplatz. Man sagt mir aber, mit so einem Mäusekino könne man nicht arbeiten. Warte eure Selbstversuche ab.

grufti

4. eman

eman New Member

4400 MB Shareware? Wahnsinn! Das müssen ja ALLE Shareware-Proggis sein, die je für den Mac geschrieben wurden - in allen Versionsnummern - und alle, die noch geschrieben werden. Plus der Encyclopedia Brittanica und dem Telefonbuch von Mexico City. Und der Treppenabsatzbauverordnung §3 Ab. 2. "Plus Peters Unterbuxe. Ach, nee das geht ja gar nicht. Ist ja viel zu groß." (Frei nach H. Schneider)
    ;-)

Aber ich werde mir das Extraheft trotzdem kaufen. Alleine wegen des Heftarchivs. Das ist 'ne feine Sache.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hab`s heute bekommen.Vieles ist bekannt,aber das alles auf Platte ist schon o.k.

6. ughugh

ughugh New Member

Ja, alleine das Heftarchiv ist schon nett - apropo - will jemand die Macwelt-JahrgangsCD 2000? Adresse via eMail genügt.

Und so versammelt spart es einfach ein paar Stunden selber suchen - ist doch auch was feines ;)

7. Xboy

Xboy New Member

VORSICHT!

Ich habe heute erst gelesen, dass man nch dem Einbau mancher Laufwerke nicht mehr von der CD starten kann!
    (Quelle: MacLife Ausgabe 03/2002 bei den Leserbriefen)

Liebe Grüsse, Mario

8. Xboy

Xboy New Member

HI!

Man kann ein Produkt erst dann als Standard bezeichnen wenn auch in den Einsteigermodellen stadndardmäsig ein DVD-Player eingebaut ist.

Selbst bei neuen Rechnern wie dem G4 iMac hat das kleine Modell keinen DVD-Player.

Es mag vielleicht sein, dass sich DVD-Player zum Standard entwickeln, solange aber nicht der Grossteil der Rechner, egal ob Win-PC oder Mac, mit einem Player ausgestattet sind wie dies jetzt mit CD-Rom Laufwerken ist.

Also kann man DVD-Player jetzt sicher noch nicht zu den Standards zählen.

Es wirs sich ja zeigen wieviele Sonderhefte verkauft werden.
    Ich sitze an der Quelle und wenn ich am Monatsende noch auf den Heften hocke, dann wirds wohl nicht so ein Erfolg gewesen sein.

Liebe Grüsse, Mario

9. virtualex

virtualex New Member

Was ist denn nun wirklich drauf auf der DVD? Lohnt sich das überhaupt? Ich war ja schon damals in manchen Monaten sehr enttäuscht, wenn wieder nur popelige Free-und Shareware Sachen auf der CD waren...

Irgendwas interessantes dabei, was es nicht auf nem *hust*hotline server*hust* gibt?

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich befürchte einfach mal, daß die dvd nur eine grosse sammlung von dem ist, was man sonst als reguläre heft-cds bekommt. leider ist die macwelt ja wieder von der tradition abgekommen, cds beizulegen, wie es im wintel-bereich ja üblich ist. deshalb verkauft man das jetzt als grosses sonderspecial und wirft noch ein paar jahrgänge als pdf mit drauf.
    ausserdem ist es beim mac zwar einfach, ein dvd-rom einzubauen, allerdings im gegensatz dazu erheblich schwerer, das ding auch nutzen zu können, genau wie bei allen neueren cd-brennern oder combo-laufwerken, die das mac os oft einfach nicht unterstützt. Ich jedenfalls habe keinen bock auf ein laufwerk, das nicht bootfähig ist oder das einfach nicht als dvd-laufwerk erkannt wird. ein typisches apple-problem, leider. aus diesem grund gibt es zum beispiel auch die bekannten bastlerseiten wie xlr8yourmac.com, die riesige datenbanken angelegt haben, in denen jede menge leute die unterschiedlichsten laufwerke testen...

11. wuta1

wuta1 New Member

Seitdem es das Mac Heft nicht mehr gibt , habe ich aus allen möglichen anderen Heft CD´s , egal ob MacLife oder MacWelt , oder we die Dinger heissen , nix gescheites mehr runter saugen können. Nur dämliche Shareware Versionen , die sowieso jeder hat , oder nicht braucht
    klm-wu

12. virtua & wuta - was erwartet Ihr eigentlich auf solchen CDs bzw. DVDs? Die sind doch im grunde nichts weiter, als ein netter Service, mit dem man sich Arbeit sparen kann - wer glaubt denn allen ernstes, darauf Vollversionen von werweiswas zu finden - erst recht für den Preis?

@virtua - da es auf p2p alles gibt, kann einem die CD nicht mehr verschaffen, als ein ruhiges Gewissen :)

13. wuta1

wuta1 New Member

Prinzipiell hast Du natürlich Recht . Doch denke ich mit Wehmut an das MacMagazin zurück, bei dem fast jeden Monat ein attraktives Spiele Demo wie DIABLO II share version , DEUS X ,STARTREK ACADEMY , SHOGO , und viele andere mehr drauf waren . Damit hatte man jeden Monat irgend ein nettes Demo zum Zocken . Die letzten Spiele Demos wie TROPICO oder auch dieses Mal MYTH 3 treffen leider absolut NICHT meinen Geschmack. Warum kommt kein DEMO von OTTOMATIC auf ne Heft CD . Dieses Game lässt sich nur super zäh mit maximal 3KB-Sekunde aus dem Netz saugen . Das würde dann trotz T-DSL über 2 STD dauern . Ansonsten waren diesmal schon ein paar brauchbare Sachen drauf nd das MAC LIFE HEFT war auch ganz interessant.

14. micmac

micmac New Member

ich hab mir sagen lassen ( wohl bemarkt) das das teil garnicht lohnt.

15. micmac

micmac New Member

ich hab mir sagen lassen ( wohl bemerktsagen lassen) das das teil garnicht lohnt.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@wuta1

Das macmagazin fand ich recht gut. Auch von der Aufmachung her, die fernab jeglicher "normaler" technikorientierten Mac- oder PC-Zeitung war. Schade drum.

OTTO MATIC ist übrigens auf der Macwelt DVD drauf. Also hols Dir und dann ist gut. Interessant sind die Macwelt-Jahrgänge 1995-2000 auf der DVD, so zum Stöbern, da ich erst im Herbst 2000 eingestiegen bin. Und der Preis von Euro 12,80 ist absolut in Ordnung.

Zerwi

17. DonnaK

DonnaK New Member

mal ne oberkluge frage:

um welche cd geht es???? die jahres cd ist jetzt eine dvd???
    oider ein sonderheft?

aauch sehen wollen.

danke!

18. DonRene

DonRene New Member

beides schau doch mal im news bereich der mw

19. macmiguel

macmiguel New Member

Also ich finde, daß das Teil nicht besonders teuer ist!
    : -()
    Aber die DVD enthält auch nicht viel für die Xser und für
    Leute die ständig bei Versiontracker abhängen.
    Xoptimize fehlt und noch etliches mehr.
    Aber die jahrgangsausgaben sind OK.
    Na der totale Brüller wars wohl nicht.
    Gruss
    m

20. wuta1

wuta1 New Member

Prinzipiell hast Du natürlich Recht . Doch denke ich mit Wehmut an das MacMagazin zurück, bei dem fast jeden Monat ein attraktives Spiele Demo wie DIABLO II share version , DEUS X ,STARTREK ACADEMY , SHOGO , und viele andere mehr drauf waren . Damit hatte man jeden Monat irgend ein nettes Demo zum Zocken . Die letzten Spiele Demos wie TROPICO oder auch dieses Mal MYTH 3 treffen leider absolut NICHT meinen Geschmack. Warum kommt kein DEMO von OTTOMATIC auf ne Heft CD . Dieses Game lässt sich nur super zäh mit maximal 3KB-Sekunde aus dem Netz saugen . Das würde dann trotz T-DSL über 2 STD dauern . Ansonsten waren diesmal schon ein paar brauchbare Sachen drauf nd das MAC LIFE HEFT war auch ganz interessant.

Diese Seite empfehlen