1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Echer Zeichensatz aus Vektorgrafik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 13. Februar 2007.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Während meiner Ausbildungszeit hatte mir ein Kollege mal gezeigt wie man ganz einfach selbst aus einer Vektorgrafik (Schriftzug) selber eine Schrift machen kann, dass man also nicht immer sein Logo in einen Fließtext als Grafik einfummeln muss sondern einfach nur die Schrift (z.b "Logo") auswählt und da isses.

Leider hab ich keine Ahnung mehr wie das ging. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Merci

2. ©®!

©®! New Member

das tät mich auch SEHR interessieren, weshalb ich ohne antworten zu können antworte und damit den fred raufschiebe

3. Florian

Florian New Member

ScanFont kann das, aber das ist für den Mac ein PlugIn für FontLab Studio oder TypeTool, also nicht gerade eine kostengünstige Angelegenheit…

Gruß,
    Florian

4. arnbas

arnbas New Member

Diese Seite empfehlen