1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay und Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ziv-Zocker, 21. März 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    zusammenfassung:

    ebay kümmert sich also bzgl. des "bilder hochladens" um alle browser, außer dem safari, weil der ja von apple ist und deshalb wird er außen vorgelassen, wegen den ca. 4-5 %, die die apple-user weltweit ausmachen, also nicht der rede wert,

    sorry, ich kann das nicht glauben !
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    was heisst "um alle Browser" ?
    Die Abfrage funktioniert nach den renderengines.
    Und da wird einmal im script nach IE abgefragt, einmal nach alten netscape und einmal nach Mozilla/gecko.

    Aus. Darunter fallen dann u.a. nicht nur der IE sondern auch der gesamte Rest der mozilla, camino, netscape neu, firebird, firefox ect Browserfamilie.
    Wenn ebay gut ist haben sie noch Opera bedacht. Ist aber nicht nötig weil sich Opera bei vielen sowieso als IE ausgibt.

    ebay wird safari nicht absichtlich außen vor lassen ... ihr script ist nur nicht auf dem neusten Stand der die Existenz dieses Browsers berücksichtigt. Vielleicht weiß der, der das script geschrieben hat auch gar nicht das es safari überhaupt gibt.

    Und wieso kannst du das nicht glauben?
    es gibt noch viel größere Unternehmen als ebay die auf ihren Webseiten explizit den Besuch NUR auf Windows und IE "optimieren" und somit nicht nur Apple user sondern auch user andrer Browserfamileien ausschließen Die scheren sich nicht nur nicht um Apple die scheren sich auch um den ganzen rest der anderen Systeme und browserfamilien nicht. Denen reicht es 96% des marktes zufriedenzustellen.

    Ob das nun aus Unwissenheit oder oder Absicht passiert kann ich nicht beurteilen. Wenn man ein automatisoiertes Browserabfrage script schreibt, wer forscht denn nach was es noch für Browser gibt und schreibt ne extra Abfrage für Galeon, Konqueror, safari ect.. die meisten "webdesigner" wissen nichtmal von der Existenz dieser Browser. es gibt seiten die versagen schon mit Opera - auch unter Windows - ganz einfach weil Opera nicht in der Browserabfrage auftaucht, obwohl er den Inhalt darstellen könnte. Und opra unter Win ist sicher nicht weniger verbreitet als Safari.

    Diese scripte funktionieren spo das sie eine Funktionsfähigkeit sicherstellen sollen und Fehler ausschließen sollen.
    Also werden die 3 Browser eingetragen die der Webmaster kennt und bei denen er die Funktiobnalität nachprüfen kann. Alle anderen werden mit einer if not Abfrage als "Netscape 2 und älter definiert" und die Funktion somit von vornherein auß0er Kraft gesetzt.

    Ob du das glauben willst oder nicht. ;-)
    Weder ebay, noch safari sind hier ausnahmefälle ... ich glaub auch in golive und dreamweaver generiert eine die automatische Browserabfrage nur Variablen für NS 4, größer als 4, Mozilla, und IE kleiner als 4 und IE ab 6 .... Vieleicht hat die MX 2004 Version mittlerweile sogar Opera mit dabei aber der rest ist im netz eben so verschwindend gering da muss man entweder seine Abfragescripts selbst anpassen oder eben erst gar keins verwenden....
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    uff,

    gut, gut, ich glaubs jetzt ;-)
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    lech dich nich mit kawi an... :tongue:

    es besteht durchaus das risiko, dass du nicht doof sterben wirst !

    :D
     

Diese Seite empfehlen