1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ebay geht nicht mehr per wlan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bbeye, 12. Februar 2006.

1. bbeye

bbeye New Member

Hallo!
    Habe ein großes Problem. Kann auf meinem ibook per wlan nicht mehr die Seite von ebay aufrufen.Kommt immer die Meldung, dass Safari den Server nicht finden kann. Aller anderen Seiten lassen sich problemlos aufrufen. Merwürdigerweise funktioniert es aber, wenn ich mich in das Netz meines Nachbarn einlogge. Auch mein Desktop-Rechner, der an der gleichen DSL-Leitung hängt wie mein ibook, allerdings per Kabel, hat Zugriff auf die Seite. Habe an der Konfiguration nix verändert. Ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Weiss jemand ob ich da mit irgendwelchen Einstellungen im Netzwerkmenue was ausrichten kann?
    Danke!! (vor allem auch meine Freundin wäre euch sehr dankbar...)

2. mastercam

mastercam New Member

Klingt schwer nach einem DNS Problem.
    Falls Dein Rechner seine Verbndungsdaten per DHCP des Routers bezieht empfehle ich Dir mal die Netzwerkeinstellungen manuell einzustellen und vor allen Dingen den DNS des Providers direkt am Mac einzutragen.
    Danach nochmal versuchen.

3. bbeye

bbeye New Member

Danke fürdie Antwort!
    Das habe ich erwartet, ich bin in dieses Dingen die völlige Niete. Netzwerkeinstellungen, DNS... ah, aber wenigstens weiss ich jetzt woran es liegen könnte. Werde dann mal meinem "Netzwerkadministrator" anrufen, der soll mir oder besser meiner Freundin die richtige DNS eintragen, hehe...
    Gruß J.

4. bbeye

bbeye New Member

ed läuft!
    In der Tat, DNS des Providers eingetragen und ebay läuft wieder! Ich frage mich nur warum das jetzt so ist. Kann es sein dass ein OS X Update so etwas auslöst? Vielen Dank nochmal!
    Gruß J.

Diese Seite empfehlen