1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay Add-on für Firefox soll 15 Minuten vor Ende Mail senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 19. Juni 2011.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem eBay Add-on für Firefox
    welches mir 15 Minuten vor Ende einer Auktion eine Mail
    sendet oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht.

Gibt's sowas?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich glaub du versuchst, dein Ross von hinten her aufzuzäumen.

1) Firefox ist ein Browser, der einfach das anzeigt, was vom Server kommt.
    2) Wenn Firefox das tun sollte, was du willst - dann müsste m.E. immer ein Browserfenster für deinen Artikel offen sein, auf dem die Uhr tickt.
    3) Dann müsste Firefox noch wissen, was zu tun ist, wenn es noch 15 Minuten dauert. Aber dem Firefox sagen die Bildpunkte im Fenster leider nichts - diese Arbeit geschieht normalerweise im Hirn des Betrachters, erst dort wird das Bild zu etwas, das Informationen weitergibt.
    4) Natürlich gibt es Möglichkeiten, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Aktion (= Mail senden, z.B.) auszulösen - das ist das kleinste Problem.

Aus diesem Grund fände ich es einfacher, wenn du eine Funktion machst, die dir zum Zeitpunkt X ein Mail schickt mit einem von dir vorbestimmten Inhalt (z.B. mit der Auktionsnummer und dem Ablaufzeitpunkt).

Noch viel einfacher wäre es, wenn EBay so was auf dem Server machen würde; bei Ricardo (in der Schweiz wesentlich bekanter/belibter als EBay) gibt´s so was.

Christian

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Schau dir doch mal Garagesale an. Ich kenne das Programm zwar nicht selber aber das sollte viel in der Richtung können. Handbuch zu GS HIER

MACaerer

4. John L.

John L. Active Member

"Baywatch" war/ist ne Software, die ebay Links (bzw. natürlich die beobachteten Auktionen) in iCal eintragen kann....hatte ich vor geraumer Zeit mal installiert und hat an sich auch ganz gut funktioniert. Ich denk mal, iCal dazu zu überreden, ne Mail zu schicken, sollte dann auch kein Thema sein....Dein Mac muss halt dazu laufen...

Und weil ich weiß, dass Du mit Google umgehen kannst (im Gegensatz zu einigen anderen Leuten ;-) ) darfst Du selber suchen...

*ZWINKER*
    John L.

Diese Seite empfehlen