1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Easywatch oder Terratec Box für Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von K0Pi, 13. August 2005.

1. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DVB-T Lösung für mein Powerbook. Habe mich grundsätzlich bereits für das EyeTV von Elgato entschieden - die Frage ist nur, ob über PC-Card oder USB.

Vorteil PC-Card:
    - kompakter
    - Antennenhalterung für PB dabei (was aber möglicherweise nichts bringt, sollte ich eine Antenne mit eigenem Verstärker anschließen müssen)

Vorteil USB:
    - funzt auch an anderen Macs
    - Fernbedienung ist mit dabei

Von Preis her sind beide ziemlich gleich. Gibt es grundsätzliche Vor-/Nachteile von USB 2.0 bzw. PC-Card Anschluß?

2. derbaer

derbaer New Member

Hi,

ich habe zwar keine Elgato-Lösung, sondern die watchandgo-Karte von Formac, aber gerade bei einem Powerbook sollte die Mobilität im Vordergrund stehen. Die PCMCIA-Karte braucht kaum zusätzlichen Platz, bis auf das Antennenkabel baumelt nichts herum, es wird keine zusätzlicher USB-Anschluss gebraucht bzw. er bleibt frei, Netzteil ist ebenfalls nicht erforderlich.

Die Frage der Fernbedinung mag bei einem Desktop mit grossen Bildschirm wichtig sein, nicht aber beim Book, wo man ja eh etwas näher und im Bereich der Tastatur/Maus sein sollte.

Pro USB-Lösung ist nur die Möglichkeit zu sehen, die Box auch an anderem Macs betreiben zu können, wobei die Frage bleibt, wievielen Mac's Du Kost und Logie gewärst....

Diese Seite empfehlen