1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E61i und Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boodi.de, 5. August 2007.

1. boodi.de

boodi.de New Member

Hey Leute,

ich überlege mir zur Zeit ein Nokia E61i zu kaufen. Meine Frage ist jetzt jedoch wie die Synchronisation mit dem Mac läuft. Besitze selber ein Macbook und verwende hauptsächlich Entourage. Lässt sich das E61i über das Macbook mit Entourage abgleichen?

Und welche Erfahrungen habt ihr sonst noch so mit dem E61i gemacht? Würde mich mal brennend interessieren wie eure Erfahrunsgwerte zu dem Teil so sind :cool:

2. MacS

MacS Active Member

Der Abgleich funktioniert über iSync und über Bluetooth. Damit iSync das Handy erkennt, solltest du, sofern nicht direkt unterstützt (siehe Apples Website), dann bei Nokia nach iSync-Plugins gucken! Wenn es auch dort keine Plugins gibt, bei NovaMedia gucken!

Allerdings kann iSync nur das Adressbuch und iCal syncen, aber Entourage wiederum kann sich mit dem Adressbuch und iCal syncen. Dann sollte in Entourage und den beiden Apple Apps das gleiche stehen...

3. kakue

kakue New Member

hat nun nach diversen Nokia Communicators ebenfalls ein Symbian S60 Geräte.
    Ob es ein E61 oder ein anderes ist, weiss ich nicht mehr so genau.
    Hilfreiche Tipps findest Du dort aber allemal. Zumal er jetzt auch Macs nutzt.

Beste Grüße

kakue

4. boodi.de

boodi.de New Member

Erst einmal danke für eure Antworten :), das ich über iSync das E61i nicht auch mit Entourage abgleichen kann ist natürlich bitter. Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde alles noch mit Mail udn iCal abzugeleichen. Optimal ist das natürlich nicht.

Aber schon mal danke für die Tipps ;), helfen mir auf jeden Fall weiter...

5. MacS

MacS Active Member

Das klingt erstmal weniger vorteilhaft, aber, wenn du mal doch auf die Apple-Apps umsteigen wolltest, hättest du schon alles aktuell und kannst jederzeit sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Programm arbeiten. Und die Fragen hier und anderen Foren zeigen, dass nicht wenige wechseln, sowohl in die eine, als auch wieder in andere Richtung...

Diese Seite empfehlen