1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

e-mails als Attachment anfügen in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niti, 21. März 2007.

1. Niti

Niti New Member

In Apple Mail kann man mit der Funktion "Ausgewählte emails anhängen" emails in eine neue Nachricht einfügen. Leider ist dieses Einfügen nicht als Attachment/Symbol möglich, sondern es werden die Mailinhalte nacheinander als Text in die neue Nachricht eingefügt. Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass Mails nur als Symbol in der gesendeten neuen Nachricht zu sehen bzw. extra zu öffnen sind.
    Danke, Niti

2. wo findest du denn diese funktion :confused:

3. Lila55

Lila55 New Member

Gewünschte Mails im Postfach markieren, neue Mail öffnen -> bearbeiten -> ausgewählte Emails anhängen.

Aber eine Antwort auf die ursprüngliche Frage habe ich leider nicht :shake:

4. JoJu

JoJu New Member

hmmmm, Mail als PDF drucken und das dann anhängen?

Aber ehrlich gesagt, ist mir die Funktion von Mail lieber - irgendwann möchte ich ja wissen, was in den andren mails steht. Und die ganzen Anhänge aufmachen - mich begeistert das bei ankommenden Mails nicht so doll :shake:

5. yew

yew Active Member

Hi
    ist schon richtig.
    Wenn man z.B. ein oder mehrere jpgs als Anhang oder drag and drop in mail einfügt, hat der Empfänger den Anhang nicht als Anhang, sondern das Bild in den Text eingefügt. Sieht toll aus, wenn da auf einmal ein Riesenbild in der mail erscheint.
    Es ist aber nicht bei allen Formaten so. Zippen geht auf alle Fälle nur als Anhang.
    Es gibt aber eine Shareware, mit der sollen die Anhänge wirklich als Anhänge ankommen und nicht eingefügt. Muß aber nochmal suchen, wie die Software heißt.

Gruß yew
    aus Qingdao

6. yew

yew Active Member

Nachtrag:

Die Software heißt "Mail Attachments Iconizer"
    Ob die ganze Sache auch einfacher mit Bordmitteln geht, weiß ich nicht.

Gruß yew

7. JoJu

JoJu New Member

Unten rechts im Mail steht "Originalgröße", das kann man auch auf "Klein", "Mittel" oder "Groß" umstellen, die Bilder werden dann umgerechnet und sind auch weniger groß im Dateivolumen.

Oder das Mailformat umstellen von HTML mail auf Reintext, dann gehts auch nur als Anhang - egal was. Dann verliert man halt alle Formatierungsmöglichkeiten. (Einstellungen>Verfassen>Format der E-Mail: Reintext)

8. yew

yew Active Member

Hi
    wenn ich Bilder verschicke, soll der Empfänger auch die Originale bekommen und nicht so abgespeckte Versionen, wenn ich auf mittel oder sonst was umstelle.
    Aber darum geht es doch gar nicht.
    Mail bettet die Bilder in die Nachricht ein, was aber nicht von jedem gewünscht ist und hier gibt es von mail auch keine direkte Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Die Möglichkeit auf Reintext umzustellen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber ich habe wahrscheinlich keine Lust, jedes mal hin und her zu stellen, werde es aber trotzdem mal versuchen.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen