1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Mail mit URL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 31. Januar 2001.

1. Robert

Robert New Member

s
    In E-Mails sind manchmal blaue, unterstrichene Web-Adressen enthalten. Diese braucht mann nur anzuklicken und schon wird die Web-Seite aufgebaut. Ich bin sicher, dass jemand von Euch Profi's weiss, wie ich eine solche URL im E-Mail-Text erstellen kann. Leider bin ich in der Outlook Express-Hilfe nicht fündig geworden.

Besten Dank im Voraus!

Robert

2. simon4mac

simon4mac New Member

hi robert,
    normalerweise musst Du nur die Adresse im Format http://www.xyz.de eingeben. Nach der Eingabe zeigt Outlook die Adresse jedoch noch nicht gelinkt. Schick Dir doch einfach mal selber ein Mail in diesem Format dann siehst Du obs klappt.

Gruß Simon

3. Gavin

Gavin New Member

Hallo,
    im Eingabefenster für eine neue Mail zeigt Outlook Express tatsächlich noch nicht den Text verlinkt (und blau unterstrichen) an. Wenn Du die Mail aber als "später zu senden" im Ausgangsordner hast und sie dort aufrufst, sind die Links unterstrichen und können angeklickt werden.
    Gruß, Gavin

4. micmac

micmac New Member

Hi,
    warum willst du tippen? zieh doch einfach einen abgespeicherten link aus deinen favoriten im browser in die zuschreibende mail. so gehts ohne tippen!

Gruss René

5. Robert

Robert New Member

Hi, simon4mac, Gavin und micmac

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lösung meines Problems. Die Tipps von simon4mac und Gavin habe ich beide ausprobiert. Es spielt keine Rolle, ob das E-Mail sofort oder erst später gesandt wird. Wichtig dabei ist, dass das URL mit "http://" beginnt.

Den Vorschlag von micmac konnte ich leider noch nicht nachvollziehen, da ich als "Dummie" nicht weiss, wie ich einen Favoriten aus dem Internet-Explorer in das E-Mail-Fenster ziehen soll.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Robert

Diese Seite empfehlen