1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Mail mit Anhang versenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Faller, 23. Juli 2001.

1. Faller

Faller New Member

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen G4 Rechner mit System 9.1. und Leonardo ISDN Karte. Ich komme zwar ins Internet, kann aber keine größere E-Mails (mit Anlagen) versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler -3155" Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Faller

2. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

hat dein Provider eine Größenbeschränkung für die Versendung von Dateien?

Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

3. Faller

Faller New Member

Hallo Herr Jakob,
    Danke für die Hilfe, aber heute morgen hat sich alles aufgeklärt. Ich habe mittletweile herausgefunden das ich trotz Leonardo Karte auch das Kontrollfel "Modem" konfigurieren muß.
    Warum allerdings kleine E-Mails gingen und die mit Anhagng nicht, ist mir ein Rätsel.
    Nochmal Danke
    Gruß
    DanielScherzinger
    Fa.Faller GmbH

4. Faller

Faller New Member

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen G4 Rechner mit System 9.1. und Leonardo ISDN Karte. Ich komme zwar ins Internet, kann aber keine größere E-Mails (mit Anlagen) versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler -3155" Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Faller

5. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

6. Faller

Faller New Member

Hallo Herr Jakob,
    Danke für die Hilfe, aber heute morgen hat sich alles aufgeklärt. Ich habe mittletweile herausgefunden das ich trotz Leonardo Karte auch das Kontrollfel "Modem" konfigurieren muß.
    Warum allerdings kleine E-Mails gingen und die mit Anhagng nicht, ist mir ein Rätsel.
    Nochmal Danke
    Gruß
    DanielScherzinger
    Fa.Faller GmbH

7. Faller

Faller New Member

Hallo,
    Gruß
    Faller

8. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

9. Faller

Faller New Member

Hallo Herr Jakob,
    Nochmal Danke
    Gruß
    DanielScherzinger
    Fa.Faller GmbH

Diese Seite empfehlen