1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-mail funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 29. August 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    meine e-mail will nicht mehr.
    Mini Mac Intel Core duo unter 10.4.7 und Mail 2.1
    Habe einen t-online Account
    Wenn ich das Programm "Mail" öffne, erscheint sofort oben links wo der Name "Eingang" steht ein kleines wellenförmiges Symbol. Klickt man das an, erscheint die Schrift : Online Status : dieser Account : Pop Accaunt scheint aufgrund eines Netzwerkfehlers vom Internet getrennt zu sein.
    Dann die Frage : wollen Sie mit dem Internet verbunden werden ? Klickt man auf "ja" verschwindet das Symbol kurz und erscheint sofort wieder.

Habe die Account Einstellungen überprüft - die sind unverändert korrekt.

Habe dann mit iMac 350 unter OS9.1 und Mail "Outlook Express Version 5.0.2
    der mit den selben Werten konfiguriert ist und auf den selben Account zugreift und mit dem ich seither regelmäßig e-mails auch heruntergeladen habe versucht : hier kommt die Fehlermeldung : es konnte keine Nachricht vom Konto abgerufen werden : der Server liefert folgenden Fehler : Indentification failed : Benutzername Kennwort und Sicherheitseinstellungen überprüfen... Die stimmen aber auch.

Dann bin ich direkt zu t-online zu meinem Account gegangen, habe mir von Yahoo mail aus auf meine t-onlineadresse eine mail geschickt - die ist dort auch angekommen - wird aber offensichtlich nicht weitergeleitet .

Kann das etwas damit zu tun haben, daß ich - genervt von so viel Werbemails mehrfach die Mails mit "ablehnen" zurückgeschickt habe ?
    (Obwohl sie ja korrekt adressiert waren )

Vielleicht kann jemand helfen.

Altermac50
    -------------------------
    der, der mal wieder schwitzt...

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Seit heute morgen gegen 4.45 UHR ging garnichts mehr mit Mail.
    So gegen 13 .00Uhr lief alles wieder wie gehabt. Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, nur überprüft ob die eingetragenen Werte stimmen - was der Fall war.

Kann nur an t-online selbst gelegen haben - funktioniert mit beiden Computern wieder.

Altermac50
    -----------------------
    der,der den Schweiß von der Stirne wischt...

3. Damon

Damon New Member

Bei mir besteht das Problem immer noch.

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Tut mit leid für Dich, ich wußte mir auch nicht zu helfen. Als nächstes hätte ich aber mit t-online Kontakt aufgenommen. Wer die Firma etwas kennt, weiß , was da zeitweise für ein Chaos herrscht. Ich habe schon öfters erlebt, daß ich einen ganzen Vormittag keine Verbindung zum Internet bekommen habe, auf meine telefonische Reklamation hin hieß es dann - wo wohnen Sie?: ja,ja, das Problem ist bekannt es wird daran gearbeitet.

Altermac50
    ---------------------
    der.der...

5. Dagmar

Dagmar New Member

Ich habe über Mail zwei Accounts laufen:

1. t-online - funktioniert teilweise zur Zeit nicht, fragt immer nach dem
    richtigen Passwort. Da der jodoch drin ist im Schlüsselbund
    verändere ich gar nichts
    2. web.de - funktioniert einwandfrei

Diese Seite empfehlen