1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Mail Anlagen öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrc, 14. April 2002.

1. mrc

mrc New Member

Hallo,
    ich kann auf meinem mac (9.2.2 und Outlook Express etc.) E-Mail Anlagen, die mit word oder excel verfasst sind, nicht öffnen. Ich habe kein Interesse mir microsoft software zusätzlich zu kaufen. Wer kennt eine andere Lösung??
    Vielen Dank BR

2. ughugh

ughugh New Member

Laß Dir die Daten als .rtf (z.B.) schicken, die bekommt man auch in fast allen anderen Programmen auf.

Solltest Du QXP haben - es gibt Importfilter für Word.

3. Alge

Alge New Member

Das für Privatnutzer kostenlose Programm Ragtime kann sowohl Excel als auch Word Dateien konvertieren. Die günstigen Shareware-Programme Iexcel und Iword ebenfalls, wobei ich Ragtime bevorzugen würde, da es ein tolles Programm mit vielen Fähigkeiten ist.

Gruß

Alge

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gibt von M$ leider nur einen Viewer für Powerpoint auf dem Mac, die anderen Viewer wie für die Winkisten gibt es nicht.
    AppleWorks oder RagTime sind manchmal sehr hilfreich, aber das wurde ja schon erwähnt, ansonsten eine gebrauchte WinEmu kaufen und dort die M$ Viewer für Windows installieren.
    Immer noch biliger als das Office.
    Unter 9.2.2 kannst Du noch das alte VPC 2 benutzen mußt nur die Updates auf 2.1.1 von Connectix laden und installieren.

Joern

5. Bernhardsmac

Bernhardsmac New Member

Hallo BR,

es gibt noch IC Word für 20 Dollar bei www.icword.com - aber Ragtime ist natürlich viel eleganter.

Gruss Bernhard

Diese Seite empfehlen