1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Mail an Gruppen ohne sichtbare Gesamt-Adressen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 17. Dezember 2007.

1. bomac

bomac Member

Wie geht das mit Mail?
    Der jeweilige Adressat sollte aber nach Möglichkeit im Kopf stehen.

2. MacS

MacS Active Member

3. Singer

Singer Active Member

Die Bezeichnung "Bcc" gibt es im deutschsprachigen "Mail" nicht. Was bomac sucht, heißt hier "Blindkopie":

@bomac: Trage die @dressen der Gruppenmitglieder, die Du anschreiben willst, in das Feld "Blindkopie" ein; damit erreichst Du Deinen Zweck.

4. bomac

bomac Member

Hallo Singer,

das ist mir schon klar, aber ich wollte auch dass jeder Adressat im Kopf des E-Mails auftaucht. Das heist wenn Herr Müller meine E-Mail bekommt steht im Kopfbereich:

An: Herr Müller

5. MacS

MacS Active Member

Dann musst du die Mails einzeln mit Mail verschicken oder nach einem Programm suchen, dass solche Massenmails verschickt, oder du musst mal nach einem AppleScript suchen.

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Benutze eine Listserver-Software. Du schickst die Mitteilung an den Listserver, und der verteilt an alle eingetragenen Adressaten der Liste.

Für Mac empfehlenswert: Macjordomo.

Christian

Diese Seite empfehlen