1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Mail-Adressen bei Entourage 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 21. Juli 2006.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Bei Entourage 2001 werden die Mail-Adressen der empfangenen Mails automatisch "gespeichert", sodass sie bei der Adresseingabe einer neuen Nachricht gleich in einem Fenster zur Auswahl angegeben werden. Leider befinden sich nun auch die Adressen veleer Werbemail darunter.

Daher die Frage: Lässt sich diese Liste wieder zurücksetzen? Ich habe schon alle Menüeinträge durchsucht, aber nichts gefunden.

Das einzige, was sich sinnvoll anhörte war "Bestätigungsdialogfelder zurücksetzen", hat aber darauf keine Auswirkung.

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo!

Keine Antworten! Kennt das Problem keiner? Oder gibt es keine Lösung dafür?

Umsteiger

3. mac-christian

mac-christian Active Member

In Outlook Express kann ich die anklicken und einfach löschen. Wird wohl bei Entourage ähnlich sein.

Christian

4. mac-christian

Frei nach dem Motto "Wir haben ein Problem für jede Lösung"?

Nein, wer braucht schon Entourage. Nimm ein vernünftiges Mailprogramm wie z.B. Eudora, Powermail, usw.

Christian.

5. Umsteiger

Umsteiger New Member

So ein Fenster wie bei Outlook Express ist das nicht! Da stehen ja nur die Adressen aus dem Adressbuch drin, als Fesnter unten links: Doppelklick drauf, Mail schreiben!

Bei Entourage öffnet sich ein Optionsfenster mit allen angekommenen und bewusst gespeicherten Mailadressen während der Eingabe in der Adresszeile. Klicke ich davon eine Adresse an, erscheint die sofort komplett in der Adresszeile. Also, klicken und danach Löschen geht gar nicht.

Umsteiger

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Neues Problem: ich arbeite mit OS 9.1! Eudora habe ich gar nicht als Macversion auf der Website gefunden, bei Powermail wird zwar eine ältere Version für OS Classic angeboten, jedoch führt der Link nur zu einer Fehlermeldung, dass die Seite nicht mehr existiert. Aktuellere Versionen laufen erst unter OS X!

Umsteiger

7. mac-christian

Powermail habe ich selber nie probiert, aber Eudora gibt es schon für das System 9, hier.

Christian.

8. mac-christian

Und statt Doppelklick nur 1 x klicken und dann Rücktaste zum löschen? Geht das nicht?

Ja, da geht das bestimmt nicht.

Christian

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

10. Umsteiger

Umsteiger New Member

Eben, das war mir ja auch klar! Habe Dir nur beschrieben, warum das nicht gehen kann! ;-)

11. Umsteiger

Umsteiger New Member

Diese Seite empfehlen