1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

E-Books

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Claudine, 20. September 2010.

1. Claudine

Claudine Claudine

Ich habe von einer amerikanischen Freundin die Vorteile des E-Books kennen gelernt.

Das Kindle scheint jedoch nur für englische Bücher zu funktionieren. Für Deutsche Bücher von der Sony Reader.

Frage: wer kennt sich aus mit E-Boks?

Da ich gerne möglichst Neuerscheinungen bevorzuge: gibt es die dann auch als E-Book?

Wie ist der Preis gegenüber dem Printbook?

Bei Amazon wird zu E-Books immer auf Verlagsseiten weitergeleitet; oder stimmt das nicht?

2. TomPo

TomPo Active Member

Beispiel: Haut an Haut von Valentina Maran - die gebundene Ausgabe erschien glaube ich in 2007 - TB oder auch Taschenbuch genannt, erscheint idR 3/4 bis 1 o. 1,5 Jahre später (je nachdem wie die geb. Bücher sich verkaufen); in diesem Fall war´s 2008. - Das E-Book (Format: EPUB) dazu erst in 2010 im Ullstein Verlag.
    Man kann also sehen, dass TB und/oder eBooks nicht parallel zum gebundenen Exemplar veröffentlicht werden. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, wird doch am gebundenen Buch immer noch am besten verdient.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Wenn man hauptsächlich deutsche Neuerscheinungen lesen möchte, kann man E-Books derzeit eigentlich noch komplett vergessen. Anders sieht es im Englischen aus - meinen Erfahrungen nach ist Amazon da extrem flott. Allgemein kommen dort dank $-Kurs auch etwas moderatere Preise heraus, was deutsche Anbieter für ihre E-Books wollen grenzt tlw. fast schon an eine Frechheit.

Diese Seite empfehlen