1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dynamisches Content Management; Welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 24. Oktober 2004.

1. Pristaff

Pristaff Gast

XOOPS

Damit experimentiere ich gerade und finde es ganz toll.

http://www.myxoops.org

Ist modular aufgebaut und ähnlich MAMBO. XOOPS finde ich allerdings besser.

2. Pristaff

Pristaff Gast

3. schnabbel

schnabbel New Member

Das find ich gut :cool:

4. Kate

Kate New Member

Ich hab's jetzt doch!

eyeware.verilite.de unter der "files" rubrik. dazu noch den aktuellsten patch p1 als zip.

vor dem installieren das readme genau lesen!

;)

5. Kate

Kate New Member

..macht einen guten Eindruck, leider ist die Lizenz so,dass man Funktionen nicht abschalten darf....heisst das ich muss immer den ganzen Umfang aktiv halten????:crazy:

6. baumpaul

baumpaul New Member

Safe Mode hin oder her. Das ist eigentlich egal so lange das CS gut geschreiben ist und die es richtig installiert. Alle Ordner sollten die Rechte des Webserver bekommen.

Unter Linux beispielsweise mit chown wwwrun:www -R verzeichnis/

7. Pristaff

Pristaff Gast

Ich denke, Du mußt alle Module installieren, brauchst aber nicht alle in Deine WebSite per include integrieren.

???

8. schnabbel

schnabbel New Member

Wo hast Du das denn gelesen? Du kannst die Funktionen im Admin-Bereich nach belieben ein- und ausschalten. Auch welche Module in eine Website eingebunden werden bleibt dem Nutzer überlassen.

Falls Du ein paar Seiten sehen willst in denen flatfiler integriert ist:
    http://www.in2skin.de
    http://www.udogs.de
    oder http://www.google.de/search?hl=de&q=powered+by+flatfiler.de&btnG=Google-Suche&meta=

Aber wie auf der Homepage schon erwähnt, ein "echtes" CMS ist flatfilerONE nicht.

9. Kate

Kate New Member

Vor dem Download wird die Lizenz angezeigt und man muss die bestätigen bevor der Download startet. Da steht das. Eventuell ist das missverständlich. Komisch.

10. Kate

Kate New Member

Meine Rede, Angelina setzt ebenfalls SafeMode=off voraus, aber es geht alles trotzdem, das geht bei der aktuellen und vorherigen Mambo Version z.B. gar nicht, oder nur stark eingeschränkt.

11. RaMa

RaMa New Member

1. administration geb ich dir recht, bei der content wartung nicht. RTE editor.

2. was du nicht brauchst kannst du leicht deaktivieren.

3. versteh ich nicht was du meinst. geht doch recht fix?

12. RaMa

RaMa New Member

jain. :)
    simulatestatic.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Kate,
    ich hab den Flatfiler jetzt mal installiert und ausprobiert. Funzt noch nicht ganz, aber das liegt an mir als PHP-Doofie. ;-)
    Die Administration ist aber echt Klasse gemacht. Du kannst jedes Modul in deine Seite laden und es wird genau da angezeigt, wo (und wie) du es haben willst. Und die Verwaltung ist sehr einfach. Sowas hab ich gesucht.

Angeline lad ich mir trotzdem mal von deinem Server. Ausprobieren will ich es halt. ;-)

gruß

14. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, sachma Kate, wenn ich die Seite aufrufe, kommt ein Confixx-Login. Soll das so sein?

gruß

Edit: Hat sich erledigt. Hab dooferweise ein www. vor die Adresse gesetzt. Gewohnheitstier eben. :angry:

gruß

15. schnabbel

schnabbel New Member

Hast recht. Ich werd's ändern.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Was willst du uns damit nun wieder sagen?
    Wenn es etwa das ist, was zu vermuten wäre, dann schau doch mal bitte in dein Forum. ;-)

gruß

17. schnabbel

schnabbel New Member

18. schnabbel

schnabbel New Member

Ich wollt sagen, dass ich es ändere. Wenn mal wieder Zeit ist. Also irgendwann :)

Gruß
    Patrick

19. graphitto

graphitto Wanderer

Danke erst mal für die Antwort. Wir können uns dann ja »drüben« weiter unterhalten. Das Problem besteht nämlich immer noch. ;-(

gruß

20. caMi

caMi New Member

Mann liest niemals erst das readme, nachher schon.

Diese Seite empfehlen