1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dxf-dwg-viewer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 4. Juli 2002.

1. piet

piet New Member

hallo leute,
    ich suche ein progrämmchen, mit dem man die 3d-dateien von CAD-programmen anschauen kann, nur anschauen, nicht editieren.

probiert hab ich schon:
    corel-import
    ilustrator-cad-plugin
    strata
    cinemaGO
    draftboard

ich brauche also so was wie icword, halt nur für dxf oder dwg. bei versiontracker is auch nix.
    Wißt ihr `was?
    danke piet

2. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    also ich befürchte, dass es da nix gibt (kann mich aber auch täuschen), da dxf/dwg eigentlich ein Austausch-Format für die verschiedenen CAD-Programme ist.
    Aber vielleicht kennt doch jemand solch ein Tool...

Gruss Haegar

3. piet

piet New Member

ja das befürchte ich auch, aber da ich im www 3 solche viewer für windoofs gefunden hab, dachte ich, vielleicht weiß einer `was für mac.

grüße piet

4. Robin

Robin New Member

Unter <www.computerworks.de> gibt's eine abgespeckte Viewer-Version des CAD-Programms Vectorworks, mit dem man deren Dateien ansehen aber nicht drucken/ändern kann. VectorWorks kann DXF, DWG importieren - ob diese Funktion im Viewer drin ist oder nicht, mußt Du selbst ausprobieren, weiß ich nicht. Wenigstens ist der Viewer gratis, man muß sich aber anmelden.

Viel Glück,
    Robin

5. piet

piet New Member

hallo leute,
    ich suche ein progrämmchen, mit dem man die 3d-dateien von CAD-programmen anschauen kann, nur anschauen, nicht editieren.

probiert hab ich schon:
    corel-import
    ilustrator-cad-plugin
    strata
    cinemaGO
    draftboard

ich brauche also so was wie icword, halt nur für dxf oder dwg. bei versiontracker is auch nix.
    Wißt ihr `was?
    danke piet

6. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    also ich befürchte, dass es da nix gibt (kann mich aber auch täuschen), da dxf/dwg eigentlich ein Austausch-Format für die verschiedenen CAD-Programme ist.

Gruss Haegar

7. piet

piet New Member

ja das befürchte ich auch, aber da ich im www 3 solche viewer für windoofs gefunden hab, dachte ich, vielleicht weiß einer `was für mac.

grüße piet

8. Robin

Robin New Member

Unter <www.computerworks.de> gibt's eine abgespeckte Viewer-Version des CAD-Programms Vectorworks, mit dem man deren Dateien ansehen aber nicht drucken/ändern kann. VectorWorks kann DXF, DWG importieren - ob diese Funktion im Viewer drin ist oder nicht, mußt Du selbst ausprobieren, weiß ich nicht. Wenigstens ist der Viewer gratis, man muß sich aber anmelden.

Viel Glück,
    Robin

9. piet

piet New Member

hallo leute,

probiert hab ich schon:
    corel-import
    ilustrator-cad-plugin
    strata
    cinemaGO
    draftboard

Wißt ihr `was?
    danke piet

10. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,

Gruss Haegar

11. piet

piet New Member

grüße piet

12. Robin

Robin New Member

Viel Glück,
    Robin

Diese Seite empfehlen