1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dviX Codec deinstalieren.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 5. April 2002.

1. Maccer

Maccer Gast

hi.

Ich habe mir diesen divX-Codec runtergeladen (http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html).

Ich kann im "Read-me" jedoch keine Hinweis darauf finden, was und wo er was installiert.

Ich kann auf der HD keine Datei im "System"-Ordner finden, die "div" enthält.

Kann mir jemand sagen, wo der codec (nicht das avi2mov-tool!) installiert wird?

Danke im voraus.

2. apoc7

apoc7 New Member

Library/Quicktime ... da müsste es wo sein...

3. Maccer

Maccer Gast

Hallo.

Da ist leider nichts, habe den Inhalt dieses Ordners mit dem auf einem anderen Mac verglichen, auf dem der Codec nicht installiert ist, da sind genau gleich viele und genau die gleichen Dateien drin.

ideen?

4. Holloid

Holloid New Member

bei mir befindet sich unter OSX/Libary/Quicktime nur der Divx-codec!!!und ich glaube das ist richtig so!!!

5. kawi

kawi Revolution 666

ich glaube der codec heisst nicht div irgendwas sondern ist der ffmpeg.component in library/quicktime

6. Holloid

Holloid New Member

Genau!!!!

7. Maccer

Maccer Gast

Ja, stimmt!

Ich hatte unter Festplatt>System>Library>QuickTime statt unter Festplatte>Library>QuickTime geschaut.

Der Grund, warum ich wissen wollte, wo der ist, ist eigetnlich der um ihn rauszunehmen, wenn er nicht gebraucht wird, weil der ja vielleicht die Stabilität beeinträchtigen könnte (noch in Entwicklung..). Unter 9 können die Systemerweiterungen ja bekanntlich Probleme verursachen. wie sieht's unter X aus??

8. apoc7

apoc7 New Member

ich würde IMHO mal sagen, daß Quicktime den Codec erst läd, wenn ein DiVX-Film angewählt wurde. Es wäre quatsch, wenn jede Erweiterung beim Start geladen würde - oder ist X deshalb so träge?!?!?

9. Maccer

Maccer Gast

Hallo.

Da ist leider nichts, habe den Inhalt dieses Ordners mit dem auf einem anderen Mac verglichen, auf dem der Codec nicht installiert ist, da sind genau gleich viele und genau die gleichen Dateien drin.

ideen?

10. Holloid

Holloid New Member

bei mir befindet sich unter OSX/Libary/Quicktime nur der Divx-codec!!!und ich glaube das ist richtig so!!!

11. kawi

kawi Revolution 666

ich glaube der codec heisst nicht div irgendwas sondern ist der ffmpeg.component in library/quicktime

12. Holloid

Holloid New Member

Genau!!!!

13. Maccer

Maccer Gast

Ja, stimmt!

Ich hatte unter Festplatt>System>Library>QuickTime statt unter Festplatte>Library>QuickTime geschaut.

Der Grund, warum ich wissen wollte, wo der ist, ist eigetnlich der um ihn rauszunehmen, wenn er nicht gebraucht wird, weil der ja vielleicht die Stabilität beeinträchtigen könnte (noch in Entwicklung..). Unter 9 können die Systemerweiterungen ja bekanntlich Probleme verursachen. wie sieht's unter X aus??

14. apoc7

apoc7 New Member

ich würde IMHO mal sagen, daß Quicktime den Codec erst läd, wenn ein DiVX-Film angewählt wurde. Es wäre quatsch, wenn jede Erweiterung beim Start geladen würde - oder ist X deshalb so träge?!?!?

Diese Seite empfehlen