1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVI TFT am Mac Mini - Rauschen, Stoerungen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomax, 4. Mai 2005.

1. Thomax

Thomax Gast

Hi!

Wenn ich mein 21"TFT am mac mini anschliesse, dann gibt es dauernd stoerungen. Ich will das Teil mit UXGA (1600x1200) laufen lassen. Hat jemand eine erklaerung??

Ja, alles ist richtig eingesteckt...

das hier habe ich in einem anderem forum gefunden:

" All, Well, we may finally be getting somewhere on this. apple support just called me back, and they verified that this is a known problem with SVGA or XGA monitors, but not VGA monitors. It seems that SVGA monitors have some kind of extra sensing pin that does not work properly with the DVI to VGA adapter. I'm no engineer, but it seems to me that a different adapter could solve the problem, but apple support does not have a fix as of right now.

...ob das stimmt??

2. macmercy

macmercy New Member

3. mastercam

mastercam New Member

Problem in meinem Fall gelöst!!!!!!!

Hab grad auf einer amerikanesischen Website von einer Lösung gelesen, welche auch bei mir funktionierte.
    Ein Overclocking Tool namens "ATIccelerator II".

http://www.macupdate.com/info.php/id/15849

Nur dass man es nicht zum über- sondern untertakten nimmt!
    Wenn man mindestens -30% für beide Werte (GPU und Speicher) einstellt, reduzieren sich die Störungen auf homöophatische Erscheinungen.
    Man kann fast vollkommen fehlerfrei DVD´s schauen oder Diashows betrachten.

Jetzt macht mir der Mini richtig Spaß!
    Seltsam nur dass Apple nicht in der Lage ist so ein Problem zu fixen.

Gruß
    Anderl

4. Thomax

Thomax Gast

guter Tip, macmercy!

Werde ich testen!!!

Dankää!

5. mausbiber

mausbiber New Member

Sehr interessant - das würde ja bedeuten, daß Apple die Graka übertaktet hat hmmm.......
    Hätten sie dem Mini lieber 64MB gegönnt - übertakten kann dann ja jeder User selbst wenn er will.

Diese Seite empfehlen