1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVI-ADC-Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 25. Juli 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

kann mir jemand sagen, wo ich einen "bezahlbaren" dvi-adc-adapter herkrieg bzw. welchen ich mir kaufen soll?
    hab leider einen tft mit ADC-Anschluss gekauft und mein G4 hat leider nur DVI-Ausgang !!

schäm!

vielen dank
    otto

2. .mac

.mac New Member

Hallo!

Schau dir das mal an! Damit sollte es funktionieren!

http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=53736&-search

Ich benutze den DVIator. Einziges Problem das ich damit habe ist, dass ab und zu wenn ich den Mac abschalte die Stromzufuhr fürs Display und somit auch die Tastatur und die Maus nicht unterbrochen wird und ich den Mac dann nicht übers Display einschalten kann.
    Erst wenn ich den Netzstecker vom DVIator ziehe und warte bis das rote Licht der Maus ausgeht und dann wieder einstecke funkt es wieder.

Aber ansonsten isses okay.

Liebe Grüsse, Mario

3. Singer

Singer Active Member

Nur am Rande, bevor Du nochmal Geld ausgibst: Es gibt auch schöne TFTs von anderen Herstellern, die am DVI funzen. Kannst ja das Apple-Display zurückgeben...

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Der DVIator ist für die umgekehrte Situation. Den benutz ich auch und kenne Deine Problem nicht. Häng doch den DVIator an den durchgeschleiften Netzausgang Deines Macs.
    @ otto:
    Kuck mal bei Dr. Bott, Dein Adapter dürfte so ca. 50¬ kosten.
    Oder auf "Macwelt, -up-oder-andere-Computerhefte-phrasisch:
    Die Hardwareschmiede Dr. Bott bietet einen Adapter, der mit ca. 50¬ zu Buche schlägt.

5. timmra

timmra New Member

Otto möchte ein ADC-Display an einem DVI-Mac anschliessen! Dafür brauch er leider den DVIator oder eben den Apple-Adapter für 200 EUR. Der von Dir empfohlenen Adapter ist für die Verbindung eines DVI-Monitors an einem ADC-Mac und den sah ich vor kurzem unter Specials bei cyberport für 39 EUR!

Diese Seite empfehlen