1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD´s werden nur kalt erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joethebest, 24. November 2005.

1. joethebest

joethebest New Member

Hallo,
    habe einen MacMini mit DVD Pioneer DVR-K05L und
    habe mir einige selbstgebrannte DVD´s ausgeliehen.
    Manche erkennt er überhaupt nicht, obwohl sie auf meinem DosenLaptop laufen.
    Schmeißt sie aber nach kurzer Zeit wieder raus!

Habe aber folgendes festgestellt:
    Wenn der Rechner noch nicht warmgelaufen ist,
    kann ich mit OSEx die DVD booten und die DVD wird erkannt und erscheint auf dem Schreibtisch.
    Ist der Rechner längere Zeit an, hilft auch das nicht mehr.
    Was ist los? Der Brenner läuft ansonsten einwandfrei.
    Gruß

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das Problem kenne ich von Selbstgebrannten auch. Es liegt an den Rohlingen und der Wärmeeinwirkung.
    Oft bedeutet es das die DVDs bald komplett unlesbar werden, sie verändern sich durch die Wärme.

Wenn Dein Mini allerdings auch Kauf DVDs so verweigert, hat das Laufwerk ein Problem.

Andere Rohlinge beim Brennen verwenden, bzw. einen anderen Brenner. Vor allem die Geschwindigkeit reduzieren.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Diese Seite empfehlen