1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvds werden nicht mehr "gefunden"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slimtim, 15. Mai 2002.

1. slimtim

slimtim New Member

hallo leute!

ich hab seit einiger zeit ein problem,
    und zwar findet mein powerbook g3
    die eingelegten dvds nicht mehr.
    er "läuft" zwar "an", aber dann passiert nix, dann versucht er das nochmal aber die dvds erscheinen nicht mehr aufm schreibtisch.

daten und audio cds findet er ohne probleme, naja wobei er bei einigen mp3 cds auch manchmal rumzickt und ewig zum laden braucht!

jemand ne ahnung woran das liegen koennte??

liegt es evtl am treiber oder doch am laufwerk??
    was kann ich machen bzw wo bekomme ich neue treiber her (atapi 1.3.5)??
    vielen dank und schönen tag noch!

tim

2. Singer

Singer Active Member

Fällt mir ersma nur das Stichwort "region code" zu ein. Schon mit in dieser Hinsicht unterschiedlichen DVDs ausprobiert?

Singer

3. slimtim

slimtim New Member

am region code liegt es nicht - weil erstens andere dvds ausprobiert und zweitens diese gar nicht erst erkannt werden - also ich kann nicht mal versuchen diese abzuspielen...

(aber wo wir dabei sind, die diversen region code programme - wie hiessen die noch gleich (region switch oda so??) kann man die ohne weiteres benutzen, da in dem "readme" vor moeglichen schaeden gewarnt werden... jemand damit erfahrung???

naja - wenn ich aber problem siehe oben nicht loesen kann bringt mir dies hier auch nichts.

trotzdem danke!

tim

Diese Seite empfehlen