1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD's rippen unter OS X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-hannes, 30. März 2002.

1. mac-hannes

mac-hannes New Member

Kann mir jemand sagen ob es Applications für OS X gibt,
    mit denen man Sicherheitskopien von Videos DVD's machen
    kann?

2. kawi

kawi Revolution 666

Ja gibt es, wenn auch teilweise alles betaversdionen, aber es läuft zumindest. da wären:
    " OSEx -> ähnlich dem DVD Extractor unter Classic OS, kannst die Ton und die Videospuren auswählen und die werden dann auf deine Platte gepackt
    " mAC3dec -> konvertiert die extrahierten AC3 Sound dateien wahlweise zu AIF oder MP3 Files
    " mm2c -> Mac MPEG2 Converter macht aus den extrahierten vod, m2v oder was auch immer für ideodateien ansehbare Videofiles im mov, avi oder was du willst (mittels quicktime)
    empfohlen sei dir noch ein codec der das Ergebniss komprimiert. Kann dir für mac 3ivx (www.3ivx.com) empfehlen. Das es divx encoder für mac nicht gibt (außer opendivx - aber das tuts eher schlecht) 3ivx kommt divx encodeten Filmen sehr nahe und bei noch aktzeptabler Qualität kriegt man da schon ne DVD auf ne normale 650 MB CD ROM.
    Allerdings brauchst du von 3ivx die personal Edition die kostet 10 $. mit der kostenlosen kann man die data Rate nicht ändern und für ein ansprechendes Ergebniss ist das notwendig. Ansonsten machts sorensonvon allen in quicktime standardmäßig enthaltenen codecs am besten was das verhältnis Qualität - Dateigröße angeht.

Die angesprochenen Tools annst du warscheinlich alle bei versiontracker bekommen, ansonsten schick mir ne mail - sind alle zusammen nicht größer als 800 kb und freeware, das kann ich dir bei Bedarf auch mailen

3. DonRene

DonRene New Member

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

hallo kawi,
    kannst du mir osex zusenden. konnte es im netzt bislang nicht finden.

danke

5. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen