1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVDs finalisiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 16. Februar 2006.

1. arnbas

arnbas New Member

Hallo nochmal,
    wer kennt sich aus damit, ob man mit Toast DVDs erstellen kann, die lesbar mit DVD-Abspielgeräten sind. Wahrscheinlich finalisiert Toast nicht richtig.
    Oder ist das grundsätzlich nur mit Profi-Programmen möglich, oder sogar nur mit Windows-Software?

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Welche Daten möchtetst du für den DVD-Player lesbar machen?
    Habe bisher MP3-DVDs und 1:1 Kopien von Filmen getestet und hatte keine Probleme.

3. derbaer

derbaer New Member

Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Mein Toast (6.1.1) brennt Video-DVD's so, dass ich sie in allen DVD-Playern abspielen kann, sowohl Sony als auch in einem Billigteil oder unserem LG-DVD-HD-Recorder....

4. MacS

MacS Active Member

Verstehe die Frage auch nicht so recht, denn bei mir funktioniert das, solange du keine Multi-Session-DVD brennst.

Wenn dein Player die DVD nicht mag, liegst wohl eher an der Rohling-Marke. Hab hier auch Rohlinge, die nicht in jedem Laufwerk erkannt werden...

5. arnbas

arnbas New Member

Bei mir habe ich auch keine Probleme damit, jede DVD, ob Video oder Daten kann ich hier in unserer Firma sowohl mit den Rechnern als auch mit dem Abspielgerät ansehen. Auch zu Hause laufen die alle problemlos.
    Nur unser Hauptkunde hat Problem damit.
    Komischerweise nicht mit DVDs, die mit Discribe für Mac auf einem Primera-Disc-Publisher geschrieben wurden. Auch sehen diese DVDs von unten betrachtet anders aus, so als ob mehr Fläche beschrieben wurde, wenn ihr versteht was ich meine.

6. derbaer

derbaer New Member

Hmm ?!?

Auch wenn es sicher schwierig ist, Euren "Hauptkunden" davon zu überzeugen, dass der Fehler eher bei ihm zu suchen wäre (kenne das Problem, glaube mir^^) solltest Du seine Hardware in Erfahrung bringen. Hat er nur mit einem DVD-Player Probleme oder mehrere und dann an allen.

....alles andere dürfte nicht weiterführen..

btw: Dein Eingangsposting führte etwas in die Irre, den Toast funktiert an sich recht zuverlässig.

Diese Seite empfehlen