1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVDs Brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 16. April 2002.

1. schief

schief New Member

Kann ich ohne Quicktime Pro einen DVD Film der mehr als 4,7 GB hat auf mehrere Teile Splitten, und dann dementsprechend auf mehrere DVDs verteilen?
    Ich hätte mir alles mit DVD Extractor auf die Festplatte geholt.

Gibts da Shareware? Ich möchte nicht unbedingt QT pro erwerben müssen.

Erworbene DVDs für sich selbst zu kopieren ist doch eh legal oder?

Dank und Gruß
    Schief

2. MacELCH

MacELCH New Member

Macht doch bestimmt kein Spaß einen ganzen Tag in so etwas zu investieren oder ?

Ich hätte die Zeit nicht dazu. Gut ich kaufe auch nicht jede DVD, sondern nur solche die ich für besonders gut finde.

Bei Deinem Problem kann ich Dir mangels fachkompetenz nicht weiterhelfen.

Legal sollte es schon sein.

Gruß

MacELCH

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist doch auch immer fraglich, wieso leute soviel geld ausgeben wollen, um den inhalt einer original-dvd auf mehrere teure dvd-r zu bringen. dann kann man die dvd gleich doppelt kaufen, kostet nicht viel mehr und spart erhablich zeit.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Die preiswerte Alternative ist immer
    noch VCD. Und fuer 'ne Sicherungskopie
    sollte es auch reichen.

Gruss

5. schief

schief New Member

Also ich weiß nicht wo ich vermerkt hätte DVDs zu kaufen, welche ich NICHT besonders gut finde. Dein fehlendes Fachwissen unterbiete ich ich locker. Und bei der Zeit gehts mir zum Glück besser.

Was genau ist VCD?-> VIDEO-CD?
    Wenn ja wie krieg ich denn das auf mehrere CD Rohlinge?
    (Toast 5)

Dank und Gruß
    Schief

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also einige DVD´s haben einen Kopierschutz, unter Mac keine Chance das zu machen.

Viele Filme kann man aber auf einen 4.7gig Rohling kopieren , OHNE den Film umzukomprimieren. In 2 Stunden ist eine 1:1 Kopie (ohne Menüs, aber mit allen Sprachen) fertig. Die ganzen Bonussachen fressen meist den Platz

VCD kommt mir nicht in die Tüte, das ist qualitativer Müll.
    bestenfalls SVCD

Dummerweise gibt es nur unter windoof gute tools um eine DVD zu kopieren, oder SVCD zu machen.

DVDX (macht Dir VCD oder SVCD und splittet selber auf mehrere CD´s)
    SmartRipper kopiert und entfernt den Kopierschutz , für neue DVD

7. schief

schief New Member

Danke Dir!

Gruß
    Schief

8. schief

schief New Member

Erm... ist dvdx nicht ein PC Programm?

9. schief

schief New Member

Erm... ist dvdx nicht ein PC Programm?