1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVDs auf Carracho Server backupen: wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iJon, 16. Oktober 2002.

1. iJon

iJon New Member

Hi!

würde gerne meine DVDs auf Carracho Server backupen.
    Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstelle...
    Wie muss ich die DVD auf meinen Rechner kopieren?
    Könnte mir vielleicht jemand eine Anleitung posten, das wäre echt grandios ;-)

danke
    iJon

2. goldfinger

goldfinger New Member

Äh wie?
    Du willst eine DVD übers internet auf einen anderen carracho server kopieren?
    Richtig verstanden?
    Und was für eine DVD?
    Daten?
    Film?

3. iJon

iJon New Member

Ganz normale Film DVDs.

(mein System: PM867Dual OSX10.2)

4. goldfinger

goldfinger New Member

Aber übers Netz?
    Was hast Du für eine Internetanbindung
    **hustel**

5. iJon

iJon New Member

kann man die nich in Divx oder sowas konvertieren?

6. goldfinger

goldfinger New Member

Yep,
    das wäre sinnvol.
    divx oder svcd. Anstandshalber gibts auch noch vcd.

7. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt sag aber nicht das du ne schritt für schritt Anöleitung brauchst wie man aus der DVD einen div x macht.
    Ich würde dich bitten hierzu die Forumsuche zu benutzen. da gibts alle paar Tage nen Thread dazu und in denen ist mittzlerweile ALLES gesagt was es zu sagen gibt. inkl Links zu Seiten wo es nen Anleitung gibt ect ... denn das ist am mac gar nicht mal eine sooo einfache Sache - zumindst nicht wenn man völlig ahnungsloser Neueinsteiger in der MAterie ist.

Viel Spaß :)

Diese Seite empfehlen