1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVDPlayer->kein Zugriffsrecht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aspecton, 8. Januar 2002.

1. aspecton

aspecton New Member

Liebe Mitmenschen!
    Ich arbeite unter 10.1 und würde auch gerne unter X meine DVDs sehen, jedoch behauptet der gute DVD-Player ich hebe keine Zugriffsrechte, dabei habe ich die DVD doch mir guten Euros bezaht und dachte man erwirbt damit auch die Zugriffsrechte!! OK, Scherz beiseite, könnte es vielleicht daran liegen, daß es sich bei der DVD um eine beidseitig bespielte handelt (Seite A: 4:3, B: 16:9) ich habe leider keine andere um das Gegenteil zu beweisen!
    Gruß
    T.

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich würde er sagen, das die meldung "keine zugriffrechte" nicht auf die hardware bezogen tst, sondern ehr auf deine zugriffrechte als benutzer.
    markiere mal den dvd player...dann drücke apfel+i und sehe dir an, wer die rechte hat. melde dich mal als root an, und versuche es dann.

-xymos

3. Robstakel

Robstakel New Member

Ich denk eher, das du auf die falschen Knöpfe drückst. (Nicht bös gemeint)
    Wenn ich auf den Button Menu klicke, bekomm` ich die selbe Meldung, wenn ich allerdings einfach auf Play drück` geht`s. Dann auch normal durchs Menu.

Ist aber irgendwie trotzdem seltsam. Find ich.

dAs rObStaKeL

4. aspecton

aspecton New Member

Klingt nach einem guten Plan, aber wie melde ich mich als root an ?
    Danke für die schnelle Antwort!

t.

5. aspecton

aspecton New Member

Als könnte ich jemandem was übel nehmen, aber ich hatte diesen Tip schon von anderer Stelle und ich habe leider auch "kein Zugriffsrecht" wenn ich Playy drücke!
    T.

6. Svenster

Svenster New Member

keine Zugriffsrechte bekomme ich nur, wenn ich es mit einem falschen Medium versuche (z.B. VideoCD) ... Apple scheint dem Druck der Hersteller nachgegeben zu haben ...

Du solltest es mal mit einer anderen DvD versuchen (irgendwo eine leihen). BTW - hast Du das aktuelle Update des DVD- Players?

7. aspecton

aspecton New Member

Version 3.0

Ich werd mal eine andere DVD ausleihen, vielleicht kommt er ja mit der beidseitigen Bespielung nicht zurecht!!

Diese Seite empfehlen