1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD2VCD oder ähnliches...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von human_touch, 23. Juli 2002.

1. human_touch

human_touch New Member

Hi, bin noch ein newbie in der schönen bunten Mac-Welt;
    meine Frage: Gibt es sowas wie "DVDx" für den Macintosh? Meines Wissens nach kann man mit dem Mac zur zeit noch keine divx-Filme erstellen, aber ich habe von Mac-Tools gehört, mit denen man wenigstens eine Video-CD (.mpg - datei) zaubern kann.
    Kennt ihr websites die sich mit dem Thema dvd-ripping und Mac befassen, oder habt ihr selber irgendwelche Vorschläge?

Schon mal danke im Vorraus,

mfg human_touch

2. digitalyves

digitalyves New Member

natürlich kann man auch mit dem Mac DivX und Svcd und VCDs machen.
    Einfach hier im Forum suchen, Macmercy sei Dank.
    für DivX gibts das Tool MacDVD2DivX oder FFmpegX oder EasyDivX oder DivX4Mac.
    Für VCD Cleaner von Discreet oder einfach mit iMovie.
    SVCD geht mit der Mediapipe und MissingMPEGTools.

Such hier noch ein wenig im Forum, hab die Links gerade nciht zur Hand.

mfg

Yves

3. human_touch

human_touch New Member

Hey, danke...hab gerade jetzt erst die Suchfunktion gesehen!
    Werde mich mal an die Arbeit machen ;-)
    mfg human_touch

Diese Seite empfehlen