1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD2OneX startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 6. Oktober 2003.

1. akulier

akulier New Member

Verwende seit geraumer Zeit DVD2OneX auf meinem Desktop mit großer Freude, wollte dieses nun auch auf meinem Powerbook G4/667/256 RAM in 10.2.6 tun, aber das Ding startet einfach nicht hoch. Die Konsole murmelt irgendwas von error - 22

Hat da irgendeiner eine Idee?

Alexander

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

würde das eigentliche programm einmal in die tonne schmeissen und es neu installieren.

falls das nicht klappt, suche mit apfel + f nach "dvd2one". nun lösche "dvd2one.crash.log" falls es bei dir existiert.

sonst vielleicht neu downloaden...

3. akulier

akulier New Member

Habe das gesamte system neu installiert, ebenso DVD2OneX, geht immer noch nicht. Der Hersteller schreibt lakonisch zurück, er wisse es auch nicht warum...

A

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hast du extra das gesammte system neu installiert wegen dvd2onex? :D

kann dir leider auch nicht weiterhelfen. das geht über meine fähigkeiten hinaus. habe ein ähnliches problem mit disk copy. da geht auch nichts mehr und nichts hilft mehr
    werde aber wegen dem nicht das ganze system neu aufspielen...

vielleicht hilft dir noch ein anderer hier...

habe schnell noch eine andere frage an dich: wird meine signatur unten an meinen beiträgen grau oder grün dargestellt? beim windows meines vater war es nämlich grün. ich selbst sehe es mit meinem mac grau, so wie es auch sein sollte. wie ist es bei dir?

5. petervogel

petervogel Active Member

hatte mir gestern dvd2onex auch gezogen, um es mal auszuprobieren und das gleiche problem wie du. startet einfach nicht. genauso dvdbackup. startet auch nicht.
    mein system ist noch ganz frisch und auch version 10.2.6.

peter

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

10.2.8 und DVD2oneX - alles gut!! Wobei ich noch die Version 1.0 verwende. Vielleicht liegt es daran.

7. petervogel

petervogel Active Member

schön für dich;-)

ich werde mir aber kein 10.2.8 update aufspielen, nach all den problemen die es wohl immer noch zu geben scheint. browse nur mal durch die apple discussions. 10.2.6 läuft hervorrragend, also bleibt es erst mal so.

peter

8. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo,
    hast Du vielleicht das File mit Stuffit 8.0 ausgepackt ? Dann musst Du nur das Programm auf "FixPermissionsOnPackages" ziehen, und es sollte starten!

9. petervogel

petervogel Active Member

>>hast Du vielleicht das File mit Stuffit 8.0 ausgepackt<<

wo finde ich das?

peter

10. akulier

akulier New Member

DU BIST EIN GENIE!!!!!!!!
    DIESE SCH.. UPDATES!!!
    ;( ;(

Habe fast einen ganzen Abend damit vertan, zahlreiche emails mit dem Hersteller, der auch nicht gewußt hat, was los ist, gewechselt....

VIELEN DANK!!!
    Ich werde heute 100x schreiben "Du sollst nicht updaten".

Nur - wo finde ich das FixPermissions ...?

Alexander

pS: habe soeben auf meinem Desktop wieder von 10.2.6 auf 10.2.2 runter-installiert!!!!

11. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

12. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo,
    vergiss den Link, bei Versiontracker gibts schon das Update auf 8.0.1 für beide Programme (de luxe für Bessere und Standard für Normalsterbliche).
    Viel Spass beim downloaden,
    Gunter

Diese Seite empfehlen