1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd2onex pumpt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 4. November 2003.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    habe eben einen film mit dvd2onex auf 4.4 gb runtergerippt. beim abspielen ist ein pumpen bzw. flakern des bildes zu sehen. constant ist etwas besser als variabel. woher kommt das?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Pumpen bei sehr hellen Stellen bzw. hohen Kontrasten, z.B. gleissende Sonne oder Scheinwerferlicht? Das kenne ich auch, allerdings eher bei SVCDs. Das sind Fehler, die der MPEG2-Encoder verursacht hat. Bei den hohen Bitraten von käuflichen DVDs sind solche Artefakte nicht oder kaum wahrnehmbar, wird der Film dann aber weiter komprimiert, kommen sie zu Vorschein.

    Wenn also das Quellmaterial schon den Hang zum "Pumpen" hat, verstärkt DVD2OneX das zwangsläufig beim Eindampfen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen