1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD2oneX 1.4.0 steht zum download bereit!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 20. August 2004.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Ich komm mit den neuen Einstellungen der 1.4.1er Version nicht zurecht. Was bedeutet denn Variabel - Konstant - Ratio? Und wofür ist die Option Niedrig - Mittel - Hoch? Mit welcher Einstellung fährt man am Besten, wenn man nur den Hauptfilm bearbeiten will?

Fragen über Fragen...

2. Brendelino

Brendelino New Member

Kann dir nur so viel sagen, dass "Ratio" Funktion ein neuer, verbesserter Codec ist, der es erlaubt je nach Film, oder DVD Kopie, eine manuelle Kopressionsrate einzustellen. Es kommt wohl auf den Film an. (Ruhige, stehende Bildteile und sich schnell bewegende.)

Ich habe es mal auf "mittel" ausprobiert und bei ganzenkompletten DVD Kopien tolle Ergebnisse erziehlt. Obwohl eine 7,6 GB DVD auf 4,4 GB geschrumpft ist, hatt ich bessere Ergebnisse, als mit der "Konstant, oder "Variabel" Funktion.

Übrigens ist die Funktion auf der www.dvd2one.com Seite im Forumsbereich beschrieben - leider nur in Englisch. Wäre schon nicht schlecht, wenn das mal jemand in ein Deutch übersetzen könnte, wo genau die Unterschiede liegen.

3. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Für die, die Probleme hatten unter Jaguar:
    Version 1.4.1 wird jetzt als .zip-Datei zum Download bereitgestellt und funktioniert bei mir nun endlich auch unter 10.2.8. :cool:

Diese Seite empfehlen