1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD2ONE-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4Mac0815, 18. August 2003.

1. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi@all,
    habe folgerndes Problem,
    ich rippe mit OSex oder DVDBackup die DVD auf die Festplatte mit DVD2One bearbeite ich sie weiter z.b ganzer Film und brenne anschl. mit Toast 5.2.1.
    So weit so gut.
    Wenn ich die DVD in einem DVD-Player abspielen will wird immer nur eine MP3-Disk angerzeigt. Im Aplle eigenen DVD-Player kommt immer die Meldung ungültige Mediendatei.
    Wo ist mein Fehler?
    OSX 10.2.6 Toast 5.2.1Brenner Formac Devideon mit Pioneer 105.
    Habe einen Video-TS und einen Audio-Ts Ordner in Toast erzeugt.
    Danke im voraus.

2. kawi

kawi Revolution 666

VIDEO_TS
    AUDIO_TS

muss es exakt heißen. Inkl. Grosschreibung. Warum lässt du den VIDEO_TS Ordner nicht direkt von DVD2One anlegen?

3. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

habe ich, doch das Problem bleibt.

4. disdoph

disdoph New Member

Als was brennst Du denn letztendlich den VIDEO_TS Ordner und den leeren AUDIO_TS Ordner?

5. Raphi

Raphi New Member

Wichtig ist, in Toast das Format DVD auswählen (Sonstige gedrückt halten => DVD),

dann unten links auf Neue DVD klicken und

dann den leeren AUDIO_TS Ordner sowie den gefüllten VIDEO_TS Ordner in das Toast-Fenster ziehen.

Viel Erfolg!

6. disdoph

disdoph New Member

Schadet auch nie, wenn Du die neue DVD genauso benennst wie das Original.

7. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

ich mische mich hier mal ein. Es gab doch früher den Workshop von MacMercy wo das Thema DVD, VCD usw komplett behandelt wurde. Der hat mir als Anfänger echt geholfen und es hat auch alles geklappt. Allerdings ist nun unter der URL www.vevelt.de nicht mehr die Site sondern irgendeine Band.

Weiss jemand ob es eine neue URL gibt oder was ist da passiert?

8. AndreasG

AndreasG Active Member

9. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Komisch, ich hatte genau dasselbe eingegeben und habe irgendeine badn gehabt na ja vielleicht habe ich mich doch vertippt aber www.vevelt.de war es schon ...

Vielen Dank jedenfalls nochmal

10. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi@all,
    habe folgerndes Problem,
    ich rippe mit OSex oder DVDBackup die DVD auf die Festplatte mit DVD2One bearbeite ich sie weiter z.b ganzer Film und brenne anschl. mit Toast 5.2.1.
    So weit so gut.
    Wenn ich die DVD in einem DVD-Player abspielen will wird immer nur eine MP3-Disk angerzeigt. Im Aplle eigenen DVD-Player kommt immer die Meldung ungültige Mediendatei.
    Wo ist mein Fehler?
    OSX 10.2.6 Toast 5.2.1Brenner Formac Devideon mit Pioneer 105.
    Habe einen Video-TS und einen Audio-Ts Ordner in Toast erzeugt.
    Danke im voraus.

11. kawi

kawi Revolution 666

VIDEO_TS
    AUDIO_TS

muss es exakt heißen. Inkl. Grosschreibung. Warum lässt du den VIDEO_TS Ordner nicht direkt von DVD2One anlegen?

12. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

habe ich, doch das Problem bleibt.

13. disdoph

disdoph New Member

Als was brennst Du denn letztendlich den VIDEO_TS Ordner und den leeren AUDIO_TS Ordner?

14. Raphi

Raphi New Member

Wichtig ist, in Toast das Format DVD auswählen (Sonstige gedrückt halten => DVD),

dann unten links auf Neue DVD klicken und

dann den leeren AUDIO_TS Ordner sowie den gefüllten VIDEO_TS Ordner in das Toast-Fenster ziehen.

Viel Erfolg!

15. disdoph

disdoph New Member

Schadet auch nie, wenn Du die neue DVD genauso benennst wie das Original.

16. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

ich mische mich hier mal ein. Es gab doch früher den Workshop von MacMercy wo das Thema DVD, VCD usw komplett behandelt wurde. Der hat mir als Anfänger echt geholfen und es hat auch alles geklappt. Allerdings ist nun unter der URL www.vevelt.de nicht mehr die Site sondern irgendeine Band.

Weiss jemand ob es eine neue URL gibt oder was ist da passiert?

17. AndreasG

AndreasG Active Member

18. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Komisch, ich hatte genau dasselbe eingegeben und habe irgendeine badn gehabt na ja vielleicht habe ich mich doch vertippt aber www.vevelt.de war es schon ...

Vielen Dank jedenfalls nochmal

Diese Seite empfehlen