1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD zerkratzt???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BassTee, 19. Januar 2001.

1. BassTee

BassTee New Member

Hallo Leute ich stehe vor einem echten Problem. Der Apple DVD Player gibt seit heute ständig die Meldung DVD zerkrätzt oder falsch codiert heraus, obwohl er noch gestern einwand frei funktionierte. Ich habe nichts am System oder am DVD Player geändert ich benutze Mac OS 9.04 und DVD 2.2. Das System ist laut Techtool in Ordnung und ich habe auch schon das PRam gelöscht und die Scheibtischdatei neu angelegt, auch habe ich die Prefs verschoben. Ein Hardware fehler des DVD- Laufwerks kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage, weil die Verzeichnis-Strucktur und die Dateien im Finder Problemlos sichtbar sind. Auch Cd´s lassen sich problemlos abspielen. Ich habe ein Powerbook G3 400 Pismo( mit Firewire). Veilleicht weis ja jemand rat ich würde ungerne den Rechner komplett neu installieren.

Schon mal danke an alle

2. MACrama

MACrama New Member

womöglich hat die DVD einen kratzer??

ra.ma.

3. tbemac

tbemac New Member

MacOS 9 komplett' gestartet. Da lief die DVD wieder. Nach etwas Suche stellten sich meine Adaptec Toast Erweiterungen als Querulanten heraus.

Diese Seite empfehlen