1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Wiedergabe ruckelt auf iMac G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 17. März 2002.

1. Commander

Commander New Member

Hallo,

nachdem ich jetzt schon viel Ärger mit meinem neuen iMac G4 800 hatte, habe ich gestern das System komplett neu aufgespielt. Und schon ist ein neues Problem da: Unter OS 9 ruckelt die DVD-Wiedergabe!

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruss

2. Kevin

Kevin New Member

Dann bring ihn bloß zum Händler zurück. Denn da du ja schon viel Ärger hattest, lass´ das nicht auf Dir sitzen. Kostet eh viel das Teil, da muss es schon funzen!

P.S.: Lass´ den Händler den Kram erledigen wenn´s irgendwie geht. Bei Apple geht´s nicht immer glatt.

3. Commander

Commander New Member

Mein Händler ist Cyberport, da ist die Rückgabe ein wenig komplizierter als beim Händler um die Ecke. Rückschicken geht noch bis zum 21.03, aber das habe ich eigentlich nicht mehr vor. Jetzt funktioniert ja alles, nur der DVD-Player ruckelt, das muss sich doch irgendwie beheben lasse? Oder ist etwa schon das Superdrive hinüber?

4. curious

curious New Member

...Speicher für DVD-Player hochgesetzt?
    Hatte ich auch mal das Problem, habe dann dem Player 100 MB speicher zugewiesen, danach wars okay!

Welches 9.x hast du installiert?

Auf dem weg vom 9.1 bis zum 9.2.2 gibts glaube ich auch noch ein DVD..irgendwas
    update per Softwareaktualisierung...

gruß
    curious

5. Commander

Commander New Member

Hallo,

nachdem ich jetzt schon viel Ärger mit meinem neuen iMac G4 800 hatte, habe ich gestern das System komplett neu aufgespielt. Und schon ist ein neues Problem da: Unter OS 9 ruckelt die DVD-Wiedergabe!

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruss

6. Kevin

Kevin New Member

Dann bring ihn bloß zum Händler zurück. Denn da du ja schon viel Ärger hattest, lass´ das nicht auf Dir sitzen. Kostet eh viel das Teil, da muss es schon funzen!

P.S.: Lass´ den Händler den Kram erledigen wenn´s irgendwie geht. Bei Apple geht´s nicht immer glatt.

7. Commander

Commander New Member

Mein Händler ist Cyberport, da ist die Rückgabe ein wenig komplizierter als beim Händler um die Ecke. Rückschicken geht noch bis zum 21.03, aber das habe ich eigentlich nicht mehr vor. Jetzt funktioniert ja alles, nur der DVD-Player ruckelt, das muss sich doch irgendwie beheben lasse? Oder ist etwa schon das Superdrive hinüber?

8. curious

curious New Member

...Speicher für DVD-Player hochgesetzt?
    Hatte ich auch mal das Problem, habe dann dem Player 100 MB speicher zugewiesen, danach wars okay!

Welches 9.x hast du installiert?

Auf dem weg vom 9.1 bis zum 9.2.2 gibts glaube ich auch noch ein DVD..irgendwas
    update per Softwareaktualisierung...

gruß
    curious

9. Kevin

Kevin New Member

Naja, ich weiss das ist unangenehem, der ganz Kram. Aber stell dir vor, mit dem Superdrive ist was nicht in Ordnung? Ja gut, Garatie ist ja noch drauf!

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das mit Speicher zuweisen etc. ist doch alles Kinderkacke. Entweder es geht oder zurück das Teil zu cyberport. Ist doch schließlich kein PC, von einem Mac erwarte ich was anderes wie dieses Mimosenteil.

Zerwi

11. curious

curious New Member

...trotzdem kann auch software spinnen...
    das cheque ich doch wohl erstmal aus, bevor ich den ganzen Rotz wieder einpacke, abschicke etc.

P.S. netten ton haste drauf...weiter so!

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Commander hat doch nun wirklich alles Mögliche ausprobiert inklusive System neu aufspielen. Wenn ich nur immer höre "Speicher zuweisen" oder ähnliches, geht mir halt irgendwann der Hut hoch, denn das kann es doch nun echt nicht sein im heutigen Computerzeitalter.

Sorry für die "Kinderkacke". Ich denke, daß Commanders iMac echt ein Montagsgerät ist. Ist ja schon PC-mäßig, was sich da tut.

Zerwi

13. curious

curious New Member

s her..schnieff) auspackte und die ersten DVD's einlegte (unter Os9.2, muckte dieser scheiß DVD player (die Software!) auch ohne Ende. Bei mir brach auch eine ganze Welt zusammen , aber den nagelneuen Mac durch die Lande zu schicken und in grobe UPS Hände zu übergeben, wäre mir wegen so einer im Grunde Lappalie nicht im Traum eingefallen. Heute und zahlreiche Updates und Aktualisierungen später läuft derselbige DVD Player ohne jedes Problem. U.a. mit vieeeeel Speicher..grrrr

...I.L. forum
    ;-)

14. apoc7

apoc7 New Member

Wann hast Du den Rechner bekommen?
    Innerhalb von 10 Tagen kann man Bestellungen bei Versendern ohne Angabe von Gründen zurückgeben und BEKOMMT sein GELD ZURÜCK.

Genau deshlab bestelle ich beim Versender - Ware nicht okay. Geld her, und neu bestellen - umtauschen, reparatur - sowas kommt bei einem neuem Gerät bei mir nicht in Frage.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

OK OK

;-)

Diese Seite empfehlen