1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Wiedergabe Mac Mini ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 30. September 2007.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo!
    Ich habe einen MacMini Core Solo mit 1 GB RAM und 1, 5 Mhz als Medienserver eingesetzt. Wenn ich aber unter FrontROW eine DVD abspielen will dann ruckelt die Wiedergabe. Im normalen DVD Player Modus läuft alles normal. Welche Einstellung kann hier haken. Ich verwende einen 19" Formac mit Digitaleingang. Das gibts doch nicht, oder?
    Nur unter FrontRow, ist das so speicherhungrig.
    physioe40

2. morty

morty New Member

mit 1,5 Mhz wird das auch nicht gehen ... wundert mich überhaupt, das irgendetwas anderes funktioniert, wo die meißten programme doch mittlerweile 500 MHz oder mehr vorraussetzen :eek:) :eek:) :eek:) :biggrin:

ist genügend platz auf der internen FP ?
    ruckeln ist oft ein zeichen für zu wenig leistung, also benutze lieber den DVD player ... wenn der mit 1,5 Mhz läuft :klimper:

3. physio40

physio40 physio40

Klaro - 1,5 Ghz. Interne FP ist fast leer - 30 GB Platz frei. Wo kann ich etwas überprüfen?
    physio40

4. physio40

physio40 physio40

Problem gelöst. Zu viele offene Programme - v.a.
    Aquarium 2 dürfte die Grafikkarte ein wenig überfordern, wenn das programm aktiv ist und gleichzeitig FrontRow und der DVD player läuft.
    physio40

5. morty

morty New Member

hi,
    sagte ich doch, zu wenig leistung ;-)

nen solo ist halt gut, aber auch keine rakete

schön, das es jetzt funzt :apple:

Diese Seite empfehlen