1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von die.nadine, 21. März 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

s denn so was?!
    Das Problem habe ich in den vorhergehenden Einträgen zum Thema DVD-Player nicht gefunden, deshalb frag ich euch, ob jemand 'nen heißen Tipp hat.
    Oder hängts mit der noch fehlenden Einstellung des Ländercodes zusammen? Welcher muss da eingegeben werden und wieso kann ich nur fünfmal ändern?

gruß
    die.nadine

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit dem DVD-Ländercode will die Filmindustrie verhindern, dass du dir DVDs beispielweise in den USA kaufst, die es hier noch gar nicht gibt oder teurer gibt.

Wir in Europa haben den Ländercode 2. Nach der 5.DVD ist das nicht mehr änderbar, außer man hat einen Hacker zum Freund ;-)

Beim Dock würde ich einfach die entspr. Prefs in deinem User(!)-Ordner löschen, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Ländercode ist irgendwo auf den DVD`s angegeben.
    Warum 5x ? Keine Ahnung.Hat bestimt was mit(Vermarktungs-) Rechten zu tun.

Das Dockproblem? Ungewöhnlich.

Diese Seite empfehlen