1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GeorgStieler, 5. Juni 2001.

1. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,
    Apple liefert seit ungefähr 2 Wochen angeblich alle neuen Rechner mit OS X aus. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es aber noch nicht einmal Treiber für die internen DVD-Laufwerke. Stimmt das? Wenn ja, was meint Ihr, wie lange muß man noch warten, um mit OS X arbeiten (Hauptsächlich Office-Anwendungen) und den Rest (Internet, Homebanking, DVD´s) machen zu können?
    Grüsse Georg

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

MS-Office läuft in der Classic-Umgebung unter X. Internet geht mit dem internen Modem oder mit DSL oder einem ISDN-Modem, das einen Treiber für X hat, z.B. der minivigor von Draytek.
    Zu Homebanking kann ich leider nix sagen. Benötigst Du eine spezielle Software dafür? Dann frag mal bei der betreffenden Softwareschmiede nach.

3. mats

mats New Member

Homebanking klappt mit meiner Bank. Allerdings verwende ich keine spezielle Software, sondern mache alles über den Browser.
    Ob Quicken und Konsorte in Classic laufen, weiss ich auch nicht...

4. iManu

iManu New Member

Eigentlich müsste heute oder morgen das 10.0.5 Update kommen. Naja, das dachten die meisten von uns auch vor 2 Wochen, oder?
    Aber wie es aussieht, stimmt es. Mal sehen, ob es dann auch mehr Power gibt.
    Ach ja, dann gibt es natürlich auch einen Beta-DVD-Player!

5. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

wie war das mi dem Beta-DVD-Player?
    gibts irgendwo einen?

Schneebi

6. iManu

iManu New Member

erst mit der 10.0.5.; und die müsste es heute geben (ich träume mal weiter....)

7. se_wi

se_wi New Member

lol neuestes Gerücht 10.0.5 fällt aus, und es folgt kollektives Freuen auf 10.1 vielleicht zur Macworld, vielleicht auch nicht
    Gruss

8. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,
    Apple liefert seit ungefähr 2 Wochen angeblich alle neuen Rechner mit OS X aus. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es aber noch nicht einmal Treiber für die internen DVD-Laufwerke. Stimmt das? Wenn ja, was meint Ihr, wie lange muß man noch warten, um mit OS X arbeiten (Hauptsächlich Office-Anwendungen) und den Rest (Internet, Homebanking, DVD´s) machen zu können?
    Grüsse Georg

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

MS-Office läuft in der Classic-Umgebung unter X. Internet geht mit dem internen Modem oder mit DSL oder einem ISDN-Modem, das einen Treiber für X hat, z.B. der minivigor von Draytek.
    Zu Homebanking kann ich leider nix sagen. Benötigst Du eine spezielle Software dafür? Dann frag mal bei der betreffenden Softwareschmiede nach.

10. mats

mats New Member

Homebanking klappt mit meiner Bank. Allerdings verwende ich keine spezielle Software, sondern mache alles über den Browser.
    Ob Quicken und Konsorte in Classic laufen, weiss ich auch nicht...

11. iManu

iManu New Member

Eigentlich müsste heute oder morgen das 10.0.5 Update kommen. Naja, das dachten die meisten von uns auch vor 2 Wochen, oder?
    Aber wie es aussieht, stimmt es. Mal sehen, ob es dann auch mehr Power gibt.
    Ach ja, dann gibt es natürlich auch einen Beta-DVD-Player!

12. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

wie war das mi dem Beta-DVD-Player?
    gibts irgendwo einen?

Schneebi

13. iManu

iManu New Member

erst mit der 10.0.5.; und die müsste es heute geben (ich träume mal weiter....)

14. se_wi

se_wi New Member

lol neuestes Gerücht 10.0.5 fällt aus, und es folgt kollektives Freuen auf 10.1 vielleicht zur Macworld, vielleicht auch nicht
    Gruss

Diese Seite empfehlen