1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD und Knister-Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loslobos, 5. November 2002.

1. loslobos

loslobos New Member

Guten Tag
    ich habe bei meinen beiden Geräten (Powerbook G3 und Powermac G4/450 mit OS 9.2.2) dasselbe Problem:
    Bei der Wiedergabe von DVD's knistert der Ton zwischendurch, rein sporadisch. Apples DVD Player 2.7 installiert. Beide Geräte werden am Audio-Ausgang abgenommen. Kennt jemand eine Lösung oder gar die Ursache? Besten Dank!

2. Singer

Singer Active Member

Schalte im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" bei dem Reiter "Ton" die Toneffekte auf "keine", wenn Du DVDs schaust; das sollte helfen.

Singer

3. loslobos

loslobos New Member

Danke für den Tip (war der wirklich ernst gemeint?). Jedenfalls gebracht hats nichts. Das Knistern bleibt weiterhin. Es klingt wie so kleine statische Entladungen so ein feines klick mal im rechten Kanal und ein klack im anderen Kanal. Übrigens auch auf dem Kopfhörer, also kein Fehler bei der Setero-Anlage. Nervt halt ein bisschen.

4. loslobos

loslobos New Member

Setero-Anlage ist übrigens nichts Perverses sondern bloss ein Tippfehler.. gell ;-)

5. Singer

Singer Active Member

Setero - das hatt´ ich übersehen.

:))

Der Tip war ernst gemeint und hat bei mir und etlichen anderen geholfen. Das Knacken war bei mir so, wie Du es beschreibst, mit Ausnahme der Kanaldifferenzierung.

6. loslobos

loslobos New Member

Guten Tag
    ich habe bei meinen beiden Geräten (Powerbook G3 und Powermac G4/450 mit OS 9.2.2) dasselbe Problem:
    Bei der Wiedergabe von DVD's knistert der Ton zwischendurch, rein sporadisch. Apples DVD Player 2.7 installiert. Beide Geräte werden am Audio-Ausgang abgenommen. Kennt jemand eine Lösung oder gar die Ursache? Besten Dank!

7. Singer

Singer Active Member

Schalte im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" bei dem Reiter "Ton" die Toneffekte auf "keine", wenn Du DVDs schaust; das sollte helfen.

Singer

8. loslobos

loslobos New Member

Danke für den Tip (war der wirklich ernst gemeint?). Jedenfalls gebracht hats nichts. Das Knistern bleibt weiterhin. Es klingt wie so kleine statische Entladungen so ein feines klick mal im rechten Kanal und ein klack im anderen Kanal. Übrigens auch auf dem Kopfhörer, also kein Fehler bei der Setero-Anlage. Nervt halt ein bisschen.

9. loslobos

loslobos New Member

Setero-Anlage ist übrigens nichts Perverses sondern bloss ein Tippfehler.. gell ;-)

10. Singer

Singer Active Member

Setero - das hatt´ ich übersehen.

:))

Der Tip war ernst gemeint und hat bei mir und etlichen anderen geholfen. Das Knacken war bei mir so, wie Du es beschreibst, mit Ausnahme der Kanaldifferenzierung.

Diese Seite empfehlen