1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD to DVD-R! Wo ist der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 17. Februar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

dein philips mag nur quark?? *g*

philips und sony bevorzugen lieber den dvd + gedöse.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Jo, aber wer DVD+R kann, kann DVD-R locker, denn das ist der wahre Standard.

P.S: Quark: Muss ich ihm mal füttern, vielleicht mag er das auch? :))

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Jetzt hat Toast gespuckt! Und zwar die Fehlermeldung:

"Sektor 2019072 ist nicht lesbar. Die Überprüfung ist fehlgeschlagen"

FUCK! Ich werde sie trotzdem mal im DVD Player abspielen & sehen was draus geworden ist!

Ich berichte,

BB

4. AndreasG

AndreasG Active Member

War das jetzt eine DVD-RW oder ein -R? Welche Marke? Du hast eindeutig ein Medien-Problem - oder Dein Superdrive ist nicht mehr super. Aber das ist definitiv nicht normal.

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

War ne DVD-RW! Und zwar die Sony!

Das mein SupiDrive nur noch Drive ist sach mal nicht so laut! Daran habe ich aber auch noch gar nit gedacht! Aber wollen wir den SuperGau mal nicht heraufbeschwören!

VLC meldet eigentlich keine Probs an! Den Philips werde ich nachher mal ausprobieren!

Warum geht eigentlich der Apple DVD Player nicht mehr? Er startet einfach nicht. Ich sehe kurz das Symbol im Dock & schon ist es wieder weg!

Was kann ich den dagegen mal machen?

BB

P.S. Und die Chancen, dass zwei Medien die gleichen Fehler ausweisen sind doch mehr als gering! Medienprob schließe ich schon mal aus! Denke eher, dass es an dem gerippten File liegt!!?!?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Nochmals ;-)

Am gerippten File KANN es nicht liegen. Toast brennt auf die DVD alles, egal, ob das nun ein gültiges MPEG-File ist oder nicht. Beim Brennen darf definitiv kein Fehler auftreten. DVD ist DVD, egal, ob nun ein Film drauf ist oder ein Backup einer Harddisk.

Du kannst ja mal versuchsweise ein Ordner mit 4.3GB Daten füllen und den anschliessend brennen. Damit dürfstest Du die genau gleichen Probleme haben.

Toast melden einen Fehler beim verifizieren, somit ist ein Lesefehler aufgetreten, somit hat Dein Superdrive die Daten nicht korrekt gebrannt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Daten zu tun.

MPEG2 ist übrigens Fehlertolerant. Es kann durchaus sein, dass die DVD trotzdem abspielbar ist. Die fehlerhafte Stelle wird einfach übersprungen bzw. interpoliert (kurze Bildstörung), genau wie bei einer Audio-CD.

Gruss
    Andreas

7. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

So! Ich habe das direkt mit Toast gebrannte Image jetzt getestet.

Im StandAlone Player schmiert sie nach ca. 60 Min ab.

In VLC hängt sie sich nach ca. 80 auf.

Mist verdammter!

Ich werde mal ne andere DVD rippen & mal sehen, ob es wirklich am Brenner liegt. Manno, das wäre so uncool!

Wenn es der Brenner ist, muss ich dann den ganzen verdammten REchner einschicken? Oder kann ich das LW ausbauen & diese versenden?

Naja, erstmal nochmal testen,

BB

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Vergiss doch im Moment mal diese blöde ripperei ;-)

Erstelle eine Ordner irgendwo auf Deiner Harddisk und kopiere einfach mal irgendwas rein, bis er so ca. 4.2GB gross ist. Dann geh in Toast, wähle DVD und diesen Ordner und brenne das.

Ich wette, dass hier beim Verifizieren ebenso Fehler auftreten. Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

a) Dein Superdrive vertägt sich halt doch nicht mit den Medien. DVD-RW ist für einen DVD-Brenner eine Herausforderung. Nimm mal eine DVD-R von Apple. Wenn das nicht geht, dann Punkt b)

b) Das Ding ist wirklich defekt. Wollen wir's nicht hoffen.

Ich drück Dir die Daumen

Gruss
    Andreas

9. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

So! Jetzt habe ich mal das getan was Du gesagt hast!

Andere Daten auf ne DVD-RW!

Wieder die gleiche Fehlermeldung! Mist! Jetzt bleibt mir nur noch nen Test mit ner normalen DVD-R (Apple).

Wenn dort das gleiche auftritt kann ich von einem Defekt des Brenners ausgehen?

Meine AudioCDs (CD-R) haben bisher noch nie Fehler aufgewiesen.

Ich verbrenne jetzt mal meine LETZTE DVD-R & berichte dann!

*daumenmirselberdrück*,

BB

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir gehen die Erklärungsversuche aus. Wenn die Apple-DVD-R auch nicht geht....

*daumendrück*

Gruss
    Andreas

n.b: CD's brennen ist eine viel leichtere Übung für das Laufwerk. Ebenso ist DVD-R einfacher als DVD-RW zu brennen. Letztere stellt die höchsten Anforderungen an die Mechanik und Optik des Geräts.

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

HoHo!

Sie ist gebrannt! Und bei der Überprüfung wurden keine Fehler gefunden! Puh!!!!

Jetzt läuft sie gerade mal im DVD Player & ma sehen ob sie auch bis zum Ende läuft!

Ich berichte!

BB

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Die läuft bestimmt bis zum Ende durch. Sonst liegt's am Player ;-)

Dann also doch die DVD-RW. Besorg Dir mal eine von Pioneer. Vielleicht sind die besser als die Sony oder die Emtec, wobei, die Emtec habe ich selber auch und die brenne ich ohne Probleme.

Gruss
    Andreas

13. Mano

Mano New Member

ja läuft unter 10.2.4

14. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Perfekt!

Lief ohne Probleme in mal wieder super Quali durch!

Also Andreas, danke für die Ratschläge & für Deinen langen Atem!

BB

15. AndreasG

AndreasG Active Member

gern geschehen ;-)

Diese Seite empfehlen