1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD to DVD, IfoEdit für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 19. September 2002.

1. Wolf352

Wolf352 New Member

Hallo,

gibt es ein Mac Programm welches die Funktionalität von IfoEdit (PC)hat?
    IfoEdit erlaubt das leichte ReArrangieren der VOB Files.
    Bedeutet: ich rippe eine DVD und IfoEdit zeigt die Video, Ton und Untertitel "Spuren" an. Dann kann man die nicht benötigten Sprachen, Untertitel und Tonformate elegant abwählen, kommt so idealerweise auf oder unter 4,7 GB ohne weiter komprimieren zu müssen. IfoEdit verknüpft die restlichen VOB Files, so dass die DVD mit dem übriggebliebenen VOBs wieder läuft. Menu, Extras usw. bleiben erhalten.
    Zeitauwand inklusive rippen ca 20 Minuten!!

Hintergrund: Ich besitze 2 Wohnungen, möchte aber nicht immer meine Lieblings DVDs hin und her schleppen. Möchte meine gekauften DVDs wieder auf DVD brennen, mit AC3 Ton und Menu.
    Leider finde ich immer nur Anleitungen um DVDs auf SVCD und ähnliches zu bringen.
    Es muss für den Mac doch geignete Programme geben, oder?
    Vielleicht hilft das auch anderen weiter, die auch ein Superdrive Ihr eigen nennen, DVD-R kosten eh unter 2¬ (Vobis).

CU,
    Wolf

2. macmercy

macmercy New Member

IfoEdit gibt es für den Mac...leider nicht.

Der Programmierer von IfoEdit ist informiert - er hat gesagt, er will es versuchen und eine Mac-Version erstellen.

Aber wann es soweit ist? Das kann wohl noch dauern. Alle Welt wartet darauf.

3. Wolf352

Wolf352 New Member

Hallo,

gibt es denn sonst keine Alternativen, um von dvd auf dvd zu kommen??

Cu,
    Wolf

4. macmercy

macmercy New Member

DVDs produzieren und gestalten' Verlag Galileo Design, ISBN 3-89842-198-8

5. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

danke für den Tip!

Aber DVD SP sprengt wirklich die Grenzen, da ich nur für meine Lieblings DVDs nutzen möchte. das Buch werde ich mir aber mal zulegen.

CU,
    Wolf

Diese Seite empfehlen