1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Titel: was ist erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 10. Dezember 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

... mal eine ganz kurze Frage zum Brennen:
    Darf ich eigentlich einer Film-DVD jeden beliebigen Namen geben, solange es Grossbuchstaben sind ? (AUDIO_TS und VIDEO_TS ist klar)

Sind Leerzeichen, Umlaute o.ä. erlaubt oder gibt´s da später Schwierigkeiten ? Oder muß es sogar genauso wie die Original-DVD sein – die haben z.T. nämlich richtig kryptische Bezeichnungen ....

also was wäre richtig :eek:) ?

EIN SCHÖNER FILM
    EIN_SCHÖNER_FILM
    EIN_SCHOENER_FILM

Thanks !

2. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hi Chriss,
    also ich habe meine DVDs immer nach dem Muster benannt....
    EIN_SCHOENER_FILM

Keine Ahnung ob es auch noch anders geht aber mit dieser Schreibweise hatte ich noch nie Probleme gehabt.

gruß
    Kobayjashi :cool:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja. Keine Leer- oder Sonderzeichen.

Gruss
    Kalle

P.S. Probier's halt aus, dass Programm bricht dann sofort ab ;)

4. Chriss

Chriss New Member

Ja klasse - und die Scheibe und die Euros sind im A.....

Hab unabsichtlich/unwissentlich schon mal eine mit Leerzeichen gebrannt, die aber einwandfrei funzt. Wahrscheinlich eher Zufall ....

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach so. Hab gedacht es geht um ffmpegX, dort sind keine Leer- oder Sonderzeichen erlaubt. Du meinst aber die Beschriftung einer leeren CD/DVD am Computer?

Dort sind natürlich alle Zeichen erlaubt.

Gruss
    Kalle

6. Chriss

Chriss New Member

Ja genau ! Wenn er sie dann doch nicht erkennt, schick ich die Rechnung der verbratenen Rohlinge an Dich ... ;o)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch das geht, ist ja nur die Datenträgerbezeichnung. Kannst sogar mit japanischen Schriftzeichen versehen ;)

Gruss
    Kalle

8. Chriss

Chriss New Member

aha, ok. Danke.

Japanisch muß es ja nun nicht sein ;-) aber andere Player, PC o.ä. stören sich DARAN dann (auch) nicht ... ?

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, wäre mir neu.

Gruss
    Kalle

10. Chriss

Chriss New Member

... mal eine ganz kurze Frage zum Brennen:
    Darf ich eigentlich einer Film-DVD jeden beliebigen Namen geben, solange es Grossbuchstaben sind ? (AUDIO_TS und VIDEO_TS ist klar)

Sind Leerzeichen, Umlaute o.ä. erlaubt oder gibt´s da später Schwierigkeiten ? Oder muß es sogar genauso wie die Original-DVD sein – die haben z.T. nämlich richtig kryptische Bezeichnungen ....

also was wäre richtig :eek:) ?

EIN SCHÖNER FILM
    EIN_SCHÖNER_FILM
    EIN_SCHOENER_FILM

Thanks !

11. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hi Chriss,
    also ich habe meine DVDs immer nach dem Muster benannt....
    EIN_SCHOENER_FILM

Keine Ahnung ob es auch noch anders geht aber mit dieser Schreibweise hatte ich noch nie Probleme gehabt.

gruß
    Kobayjashi :cool:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja. Keine Leer- oder Sonderzeichen.

Gruss
    Kalle

P.S. Probier's halt aus, dass Programm bricht dann sofort ab ;)

13. Chriss

Chriss New Member

Ja klasse - und die Scheibe und die Euros sind im A.....

Hab unabsichtlich/unwissentlich schon mal eine mit Leerzeichen gebrannt, die aber einwandfrei funzt. Wahrscheinlich eher Zufall ....

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach so. Hab gedacht es geht um ffmpegX, dort sind keine Leer- oder Sonderzeichen erlaubt. Du meinst aber die Beschriftung einer leeren CD/DVD am Computer?

Dort sind natürlich alle Zeichen erlaubt.

Gruss
    Kalle

15. Chriss

Chriss New Member

Ja genau ! Wenn er sie dann doch nicht erkennt, schick ich die Rechnung der verbratenen Rohlinge an Dich ... ;o)

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch das geht, ist ja nur die Datenträgerbezeichnung. Kannst sogar mit japanischen Schriftzeichen versehen ;)

Gruss
    Kalle

17. Chriss

Chriss New Member

aha, ok. Danke.

Japanisch muß es ja nun nicht sein ;-) aber andere Player, PC o.ä. stören sich DARAN dann (auch) nicht ... ?

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, wäre mir neu.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen